Neues Gehäuse
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Gehäuse  (Gelesen 2640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slayer

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 643
Neues Gehäuse
« am: 02. Mai 2004, 21:59:01 »

Bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse (für Psychodelik =  en KASCHTA) :D
Budget so 100-150€  Aussehen ist egal da es mir nur auf die Funktionalität ankommt
Reinkommen tut:
MSI K7 Delt ILSR
AMD 2600+
2x 512 Infineon\'s
1x 512 Elexier (NANYA)
beQuiet
PowerColor 9600XT
1x SG 120GD IDE
1x SG 80 GB IDE
1x MSI CR 52
1x DVD LW

bis jeteze hab ich ein SNOGARD \"Dragon\" und möchte nun doch mal nen Hightower
Irgendwelche Empfehlungen Erfahrungen etc. wären nett DANKE
so long
Gespeichert
Memtest; Biosagent; ctSPD; windiagmsconfig  
Unter diesem Link

Psychodelik

  • Gast
Neues Gehäuse
« Antwort #1 am: 02. Mai 2004, 23:25:20 »

@Slayersedge

wegen \"en Kaschta\" ein Dank von mir :party

Schau mal unter http://www.caseking.de rein. Da findest du ein Blue BIG Tower von Chieftec. Der ist schon vorgedämmt und kostet gerade mal 124 Teuros. In einem BIG Tower hast du massig Platz. Es entsteht garantiert auch kein Wärmestau :rolleyes:

U wat meinst?

PSYCHO :party
Gespeichert

Syron

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Neues Gehäuse
« Antwort #2 am: 03. Mai 2004, 09:14:31 »

warum sollte in einem BigTower kein Wärmestau entstehen? Wenn die Wärme nicht durch Gehäuselüfter abtransportiert wird.......es dauert bei einem Bigtower nur länger!
Gespeichert

Psychodelik

  • Gast
Neues Gehäuse
« Antwort #3 am: 03. Mai 2004, 09:55:31 »

@Syron

deswegen auch die :rolleyes:

Die Smilies haben tatsächlich eine Aussage für sich.

PSYCHO :lach
Gespeichert

~SEBI~

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Neues Gehäuse
« Antwort #4 am: 03. Mai 2004, 13:44:27 »

:hi
ich hab auch nen chieftec bigtower und bin voll zufrieden damit! vorallem die verarbeitung ist super! kann ich also nur empfehlen! :D
Gespeichert
  • P4 3,2GHz @ ~3,7GHz (34°C)
  • MSI 875P Neo
  • ASUS 9800 XT
  • 2 x Samsung 8MB SATA 160 GB (RAID 0)
  • 2 x OCZ PC4000 EL GOLD EDITION 512MB
  • CPU & NB cooled by Alphacool      HDs cooled by Watercool
  • Radiatoren: Watercool HTF 2 Triple X & [GLOW]Airplex EVO 1800[/GLOW][/COLOR]
  • Ja mein Rechner ist der Schnellste! :]
[/SIZE]

Slayer

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 643
Neues Gehäuse
« Antwort #5 am: 03. Mai 2004, 17:09:13 »

So wegen mir kann der Thread geschlossen werden hab mir gerade ein Chieftec gekauft
Bezüglich Wärmestau stimmt schon das ich die Wärme besser raus bekomme in nem Big Tower
aber nur wenn ich die obere Partition des Gehäuses mit Edelstahlplatten Abschotte.
Was mir bei einem MIDI nicht möglich ist
Am effektivsten waren die alten Cube\'s
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/avance/4.shtml
leider gibts die bei uns nicht mehr
Gespeichert
Memtest; Biosagent; ctSPD; windiagmsconfig  
Unter diesem Link

Psychodelik

  • Gast
Neues Gehäuse
« Antwort #6 am: 03. Mai 2004, 17:14:09 »

@Slayersedge

Glückwunsch zum Chieftec. Muss noch nach holen. Wollte mir den blauen Chieftec mit Seitenteil Window holen. Will es auf jeden Fall in den nächsten Wochen tun. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Lian Li PC-71 zu holen. Mal schauen, was sich so ergibt. Zur Zeit habe ich den BIG Tower in Schwarz Namens ST-11. Hat eine Hydraulische Klappe vorne dran, aber leider nicht so ganz stabil gebaut, wie der Chieftec.

PSYCHO :wayne
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Neues Gehäuse
« Antwort #7 am: 03. Mai 2004, 17:59:32 »

Hier gibts auch nette Gehäuse!
Vor allem die neu erscheinenden Samurai gefallen mir persönlich sehr gut.
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Psychodelik

  • Gast
Neues Gehäuse
« Antwort #8 am: 03. Mai 2004, 18:53:06 »

@Benny

Sorry, bitte nicht sauer sein, aber mir persönlich gefallen die Samurais überhaupt nicht. Wer voll auf Casemodding und LAN Party´s steht sollte sicherlich ein Samurai holen. Wer aber auf Funktionalität, stabile Bauweise und Bedienfreundlichkeit steht, sollte ruhig zum Chieftec oder sogar Casetech greifen.

Beide Towerhersteller sind sehr gut.

PSYCHO 8)
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Neues Gehäuse
« Antwort #9 am: 03. Mai 2004, 18:57:03 »

Aber die X-Alien Gehäuse auf dieser Seite sind auch was für Chieftec Fans! Es gibt die zwar nicht als Big Tower aber mit vorgemoddetem WindowKit und mit schön vielen Lüftern!

Die Samurais würden sicher besser ankommen wenn es ein passendes WindowKit direkt dazu geben würde. Aber :wayne
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

LXC Green

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Neues Gehäuse
« Antwort #10 am: 03. Mai 2004, 22:16:03 »

@ Slayersedge:


Wieso willst du den oberen Teil abschottten? Meinst du damit,daß Netzteil abzutrennen?

Das Netzteil nimmt ein Teil der entstehenden Wärme über die Lüfter raus.
Vor allem bei deinem  Netzteil mit 2 Lüftern.
Gespeichert
Es gibt immer einen noch größeren Fisch

Slayer

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 643
Neues Gehäuse
« Antwort #11 am: 03. Mai 2004, 22:51:48 »

Der NT Unterboden bildet in Verlängerung die Abschottung zu den LW\'s zusätzlich im Bereich Mainboard hab ich 4 Gehäuselüfter die das erledigen nicht gerade flüsterleise aber sehr effektiv

Hubraum statt Spoiler
Verweise auch mal wieder auf den Link von mir oben
Bericht durchlesen und verstehen :D
So long
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1083617558 »
Gespeichert
Memtest; Biosagent; ctSPD; windiagmsconfig  
Unter diesem Link

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Neues Gehäuse
« Antwort #12 am: 07. Mai 2004, 19:10:59 »

Ich hab auf der CeBIt ein paar geniale Cases am Stand von einer Firma namens I CUTE gesehen Hier ein Link zu denen Die hatten vorne einen riesigen Lüfter drauf und sahen super aus! Als Basis diente ein CS 601er Gehäuse!

Am Besten find ich sowieso das hier:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1083949927 »
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]