Wie Usb 2.0 aktivieren?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie Usb 2.0 aktivieren?  (Gelesen 3262 mal)

-r2-

• Jungspund
  • **
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« am: 30. April 2004, 11:35:33 »

Hallo,

ich habe ein KT3 Ultra2 und mir neulich nen Billig-Usbstick gekauft, der aber Usb 2.0 fähig ist. Hab dann Usb2.0 Treiber installiert usw. aber bekomme nur eine Übertragungsrate von knapp unter 1 MB/s maximal. Das würde ja eher für Usb 1.1 sprechen.
Im Gerätemanager sind je nachdem wieviele Ports ich aktiviert habe (2/4/6) ein, zwei oder drei Usb-root-hubs aufgeführt und zusätzlich ein usb20-root-hub. Das Sonderbare ist, dass in den Eigenschaften der \"normalen\" Hubs die angeschlossenen Geräte aufgeführt sind (Maus/Usbstick), der Usb20-Hub jedoch meldet, es wären alle Ports frei. Ausprobiert hab ich schon alle Ports, sprich die beiden auf der Rückseite des Gehäuses und beide Anschlüsse auf dem Mainboard (JUSB2/3).
Muss ich da noch irgendwas anderes aktivieren/installieren oder ist einfach der USB-Stick so schlecht, dass er keine höhere Geschwindigkeit schafft? Auf der Packung steht jedenfalls \"bis zu 12 MB/s\", was natürlich utopisch ist aber ich denke 5 MB sollten schon drin sein.
Danke im vorraus.

Gruß, -r2-

sAmHell

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #1 am: 30. April 2004, 11:54:35 »

schau mal im bios nach, vielleicht haste da was vergessen.
müsste eigendlich unter \"integrated peripherals\" stehen.

-r2-

• Jungspund
  • **
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #2 am: 30. April 2004, 12:00:50 »

Im Bios kann man einstellen, ob keiner, zwei, vier oder sechs Ports aktiviert sind.
Dann sind noch zwei andere Einstellmöglichkeiten mit Legacy Support und irgendeiner Emulation. Hab ich aber alles schon probiert, ohne Erfolg.

Gruß, -r2-

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #3 am: 30. April 2004, 12:16:32 »

Ich weiß jetzt nicht, ob dein board bei den 2 festen USb-Anschlüssen nur USB 1.1 macht. Die anderen sollten USB 2.0 bringen. Wasfür Kabel hast du zwischen Boardanschluß und USB-Stick? Ist die Verbindung nicht USB 2.0-fähig, kommt nur 1.1.
Wasfürein Betriebssystem hast du, daß du extra einen Treiber installieren mußtest?

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

-r2-

• Jungspund
  • **
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #4 am: 30. April 2004, 12:37:50 »

Betriebssystem hab ich Windows 2000, aber der USB Treiber ist auch für Win2000, deshalb hab ich den installiert. Allerdings hab ichs auch mit Win98 probiert, wo ich auch auf keine 2.0 Geschwindigkeit kam.
Als Verbindungskabel hab ich einmal das mitgelieferte Slotbleck benutzt, was laut Anleitung 2.0 fähig ist und außerdem noch das Kabel an meinem Chieftec BX Gehäuse, was ebenfalls 2.0 sein sollte.
Dann wird es wohl doch am Stick liegen, komisch.

Gruß, -r2-

Hollowmann

• Jungspund
  • **
  • :
RE: Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #5 am: 01. Mai 2004, 01:23:25 »

Hallo,

da ich das Bios von deinem Mainboard nicht kenne, weiss ich nicht, ob dieser Ratschlag für dich zutrifft.Im Bios könnte eine Option stehen, ob man USB 1.1 oder 2.0 oder beides Aktivieren will.Hast du das SP1 Installiert?Wenn ja dann bin ich leier auch Ratlos ;(.

Gruß

Matthias

MaBeHE

• Jungspund
  • **
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #6 am: 01. Mai 2004, 10:41:03 »

hast du auch alle ServicePacks für win 2000 installiert ? wenn nicht dann würde ich es mal machen.
wenn man mich vor die wahl stelllen würde PC oder Amiga, dann sage ich Amiga wenn es ein A4000/060 Mit einer CSMKII ist  :D

-r2-

• Jungspund
  • **
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #7 am: 01. Mai 2004, 13:26:09 »

Hab das SP 4 installiert. Und im Bios gibt es soweit ich bisher gesehen hab auch keine option um explizit 2.0 zu aktivieren.

Es wäre nett wenn jemand der das Board ebenfalls hat mal posten könnte, ob bei ihm im Windows-Gerätemanager beim USB-2.0 Hub die angeschlossenen Geräte aufgeführt sind. Weil bei mir sind sie wie gesagt nur unter den anderen Hubs aufgeführt, was ich sehr eigenartig finde.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #8 am: 01. Mai 2004, 14:00:33 »

Du kannst ja mal versuchen den Stick an einem Anschluß zu benutzen, der sonst mit USB 2.0 überträgt (beispielsweise bei Freunden).
Der Rechner überprüft die Anschlußqualität. Erreicht er nicht die Parameter für USB 2.0 geht er automatisch auf 1.1. Ein dazwischen gibt es nicht. Bei hohen Übertragungsraten treten Fehler auf. Die Prüfbits weichen ab und das Datenpaket wird wieder übertragen. Ab einer bestimmten Quote schaltet er auf 1.0 und die Fehlerrate reduziert sich. Gleichzeitig wird der Rechner weniger belastet. ein ganz normaler vorgang. Aber prüf das mal an einem anderen Rechner.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

-r2-

• Jungspund
  • **
  • :
Wie Usb 2.0 aktivieren?
« Antwort #9 am: 02. Mai 2004, 12:15:34 »

Ah, das wusste ich nicht, dass es kein Zwischending gibt. Das wäre gut möglich weil wie gesagt ist das nur ein Billigstick.
Werde es mal bei nem Freund ausprobieren.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, -r2-