Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8T Neo/RAID 0 Bluescreen ntfs.sys Error  (Gelesen 993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FooFighter007

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
K8T Neo/RAID 0 Bluescreen ntfs.sys Error
« am: 16. April 2004, 07:55:42 »

Hallo,

ich habe ein K8T Neo und betreibe daran ein RAID 0. Das ganze läuft schon seit einiger Zeit sehr stabil unter Win XP Pro SP1 und per Online Update habe ich die Treiber aktuell gehalten. Das Bios ist die 1.2er Version.
Plötzlich rebootet gestern mein System recht unmotiviert und kommt nicht mehr hoch. Starten im abgesicherter Modus/Booten in Recovery Shell (CD)/Repairmodus (CD)... nix führt zum Erfolg. Die zusätzlichen SATA RAID Treiber werden zwar immer von der FD gelesen, aber sobald der Plattentest kommt, gibts überall einen Bluescreen mit der Fehlermeldung STOP Error ...ntfs.sys ...
Ich habe nach einigen Test mein RAID 0 gelöscht, erneut aufgesetzt und dann ging es auch wieder mit der Installation. Ca. 2 Stunden Später lief dann alles sauber & stabil.
Mich würde jetzt an dieser Stelle mal interessieren, woran das jetzt liegen könnte? chkdsk etc sagen mir das alles io ist.

Gruß

Foo

P.S. hier noch vergleichbare Probleme/Lösungen aber leider ohne RAID
http://www.techspot.com/vb/showthread/t-5352.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1082103290 »
Gespeichert