Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufruf zum Boykott der Musikindustrie!  (Gelesen 2504 mal)

zompel

• König
  • :
Aufruf zum Boykott der Musikindustrie!
« am: 01. April 2004, 21:23:34 »

Der Chaos Computer Club e.V. ruft zum Boykott der Musikindustrie auf.

Da ich es nicht besser formulieren könnte worum es geht, setze ich einfach den Link rein. ;)

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

edit:

Es ist ehrlich kein Aprilscherz! Schaut bitte mal rein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1080847501 »
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

mach-466

• Haudegen
  • :
« Antwort #1 am: 01. April 2004, 22:16:12 »

Hallöli,

dazu kann ich nur sagen,ich \"boykottiere\" die Musikindustrie schon fast 2 Jahre,

da mich die heutige Musik nicht gerade vom Hocker reisst,und dazu noch zu

teilweise unverschämten Preisen.

Wozu gibt es denn Internetradio,Streamripper angeworfen,mitschneiden,aussortieren,und das allerbeste:L E G A L.

:D :D :D :D
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 02. April 2004, 01:33:17 »

Ich hole mir auch nurb CD\'s, die gerade im Angebot unter 10T€uro zu haben sind. Alles andere schaue ich mir gar net erst an.

Aber da ich eh nur Country kaufen würde, verpass ich bei den Vollpreis-CDs eh net viel. :D

Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 02. April 2004, 08:19:16 »

In meinen Augen ist die sogenannte Musikindustrie an ihrem Dilemma selbst Schuld.
\"Raubkopien\" gab es schon immer, seit es Tonbandgeräte gibt. Damals hat man jedem unterstellt, daß er Raubkopien herstellt und einen Obolus für die Musikindustrie auf alle Tonbänder gelegt.
Als die CD eingeführt wurden, konnte der Normalverbraucher sehr schnell seinen Plattenspieler wegwerfen. Das interessierte die Musikindustrie überhaupt nicht.
Als die CDs auf den Markt schwemmten gab es keine Technik um gleichwertige Kopien zu erstellen. Die Gewinne der Plattenfirmen explodierten. Auf dem hohen Niveau jammern die nun.
Ich kann mich noch an sehr interessant gestaltete Schallplatten erinnern. Da war schon die Hülle Kult. Vom Inhalt ganz zu schweigen.
Und heute: teure CDs, einfallslose Cove und Inhalte die sich auf mindestens 10 CDs wiederholen (Bravohits, Best of....)
Die Musik ist es mir nicht mehr Wert, sie zukaufen. Es gibt Ausnahmen.
Das hat Grönemeyer mit Mensch bewiesen. Und wer sich die CD kopiert hat, hätte sie vermutlich sowieso nicht gekauft. Man muß ja erst mal das Geld für die teuren Scheiben haben.
Das die Musikindustrie die Zeichen der Zeit verpennt hat zeigt auch, daß sie die Ursache mal wieder bei anderen sucht.
Ich glaube, daß der Aufruf des CCC wenig bringt.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #4 am: 02. April 2004, 09:02:14 »

ich wüsste nicht wen ich boykottieren soll, ich höre kein Mainstreamgedudel. das was ich mir anhöre, kommt ohne Verletzung des RedBook Standards daher. ;)
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 02. April 2004, 11:38:50 »

So war das ebr schon immer mit der Musik Industrie, erst die neuen Medien verschlafen, und dann ist dass gejammere groß.

Klar muss ja jeder der sorte Küblböck und Co. mit einem Titel zum Multi Millionär werden. Deswegen sind die Songs und Alben ja auch so unverschämt teuer.

Wie schön war das noch damals, als man ein ganzens Album für 19.95 kaufen konnte. (DM wohlgemerkt).

Und die Jungs sind inzwischen zwar auch Millionäre, aber die haben wenigstens dafür geschuftet.
Wenn sich die MusikIndustrie nicht allmählich anpasst, dann wird das mit der nächsten Generation von Speichermedien noch zunehmen.

Ich für meinen Teil, kann die User verstehen, obwohl ich sowas nicht tollerieren kan.... ;)

Naja warten wir mal auf die nächste Generation Super / Mega oder Hyperichkannnichtsingenundholtmichhierraus- STAR\'S, die uns den Geldbeutel leeren wird.
Niveau volles wird einem ja leider nicht mehr Geboten...

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #6 am: 02. April 2004, 14:06:51 »

bei dem was momentan läuft (Kübelböck - die Buchstäbliche Frau im Manne; DSDD geträller (Deutschland sucht den Superdeppen)) - brauchen die sich nicht zu wundern, wenns keiner mehr kauft.
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

dpr

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 07. April 2004, 01:15:44 »

ihr kennt doch sicher MTV Cribs ( oder wie des heisst ) , wo die ganzen Musikprolls [ Puff Daddy, Jay Z und andere) ihre fetten Villen und Prollkarren zeigen --> hey und die beschweren sich über Leute die Mukke ausm Netz ziehen ?? HALLOOO?????
P4 3Ghz HT @ 3,2 Ghz  ~ 30°
P865PE NeoZWO FISR 2.2 @ Ultra TURBO
2x256MB Geil DDR 400 -ULTRA-
Sapphire Atlantis 9800 PRO @ NexXxos GPX

volkmar1960

• Mitglied
  • :
« Antwort #8 am: 18. April 2004, 18:22:41 »

Boykotttttt ja klar,

ich habe schon lange nicht einen Euro mehr übrig um die überteuerten CDs mir leisten zu können.

Mein Arbeitgeber kürzt das Gehalt und denkt über weitere Entlassungen noch nach, von was soll man da noch Luxusartikel wie CDs kaufen?
PC Eigenbau! Gehäuse AeroEngine Jr. Gamer Case Schwarz
- AMD Athlon64 SD 4000+ 15% OC (2,76 GHz) / AC Silencer 64 Ultra TC
- MSI K8N Neo2 Platinum - Bios: 1B - 2 x 1.024 MB 400er RAM - DC
- Sharkoon Silentstorm Netzteil 535 Watt SHA535-9A - auf +12V 34A
- AGP Sparkle GeForce 7800 GS 256 MB Takt: 450 / 1,40 Ghz
- 3DMark 05 Punkte 6689 mit Treiber 93.71 in "HQ" 4x AA + 4x AF
- HD WDC WD1600JB-00EVA0 läuft mit UDMA 5
- Soundblaster Audigy 2 ZS - Soundsystem Logitech Z3