Wireless Gateway RG54GS defekt - keine Hilfe von MSI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wireless Gateway RG54GS defekt - keine Hilfe von MSI  (Gelesen 3595 mal)

Haucki

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 13. April 2004, 10:38:59 »

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ca. einem Monat, als Alternative für meinen 24/07 laufenden Server, den Wireless Router RG54GS (bzw. MS-6822) zugelegt. Anscheinend bin ich der einzige, denn niermand im ganzen Web scheint irgendetwas  von dem zu wissen. Schon als ich ihn angesteckt hatte fiel mir der deutliche Performanceverlust auf. Bei diversen Downloads ist mir dann aufgefallen das die Verbindung \"pulsiert\", d.h. sie fängt für 2s bei bspw. 80kb/s an, fällt dann sofort auf 20kb/s dann auf 0 dann auf 7kb/s dann wieder kurzeitig hoch auf 90 usw.. Klar, dass sich das auch nicht sonderlich gut aufs surfen auswirkt, ganz zu schweigen davon das der EMULE kaum etwas gezogen hat, wie auch wenn er alle 12s keine Verbindung hat. Hört sich doch ziemlich nach nem defekten Gerät an oder? Habe auch schon dem MSI-Support gemailt, das war vor ca. 2 Wochen, und habe bis heute keine Antwort erhalten, hatte aber bis heute auch keine Zeit mich weitergehend darum zu kümmern. Habt ihr Erfahrung, entweder mit dem Teil, oder mit dem MSI-Support, weil langsam sollte ich mal handeln.
Ach ja, an DSL Modem oder irgendwelchen Kabeln liegt es nicht, da in der alten Server-Architektur alles wunderbar läuft...

Danke für jede mögliche Hilfe.

Haucki

Nitroduck

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 30. Mai 2004, 09:37:03 »

Hi,

ich habe ganz genau das gleiche Problem. Hast du bis jetzt vielleicht eine Lösung gefunden? Oder wie bist du weiter vorgegagen?

Vielen Dank,
Nitroduck

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 30. Mai 2004, 12:08:11 »

Spontan würde ich sagen Firmwareupdate. Da gibt es bei MSI aber auch noch nichts brauchbares.
Mail an Support auf die Gefahr daß es keine Antwort gibt.
Anfuf beim Support ist am besten in den Morgenstunden.
Ansonsten zurück zum Händler und ein anderes Fabrikat kaufen.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nitroduck

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 30. Mai 2004, 12:49:03 »

Also das Neue auf 1.0.1.0 habe ich draufgemacht, nur bis auf ein paar neue Funktionen im Webadmin, hat es nichts gebracht :(

seberhart

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2004, 18:26:28 »

Habe genau dasselbe Problem, ohne Router ist die Geschwindigkeit mit QDSl Flatrate top, mit Router schwankt es total, teilweise 3 min. Seitenaufbau zu http://www.ebay.de !!!!  :wall

eben ne Mail an den Suport geschrieben, allerdings fürchte ich das dies nicht wirklich was bringen wird...  ?(

Nitroduck

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2004, 20:42:05 »

Hi,
also der Support ist unfähig hoch 3. Und lass dir net einreden, dass es an dir liegt. Ich hab den Router umgetauscht und mir den Netgear WGR614 gehohl. Angeschlossen, Daten eingegeben und zack lief alles ohne Probs. Hab das Teil schon seit paar Monaten und bin suer zufrieden damit!!
 Also tausch das Gerät um. Es bringt alles nichts, hab ich tagelang damit beschäftigt. Dass muss ein Problem von denen sein...