PC54G Installation und Treiber
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC54G Installation und Treiber  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bitchen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
PC54G Installation und Treiber
« am: 31. März 2004, 10:08:37 »

Moin,
hab mir vorgestern die PCI Karte PC54G für Wireless Lan gekauft.
Installiert, ging.
Dummerweise konnt ich aus irgend einem bescheuerten Grund nicht die Finger davon lassen und andere Treiber installieren, und rumms, nix ging mehr.
Die Karte wird zwar jedes mal von Windows beim booten erkannt, allerdings kann ich die zur Karte beigelegte Installationsroutine zig mal neuinstallieren, deinstallieren, überinstallieren. Da tut sich nix. Die Karte erscheint als gelbes Fragezeichen im Gerätemanager von Windows XP als \"Netzwerkcontroller\". Ich hab auch versucht, die Karte manuell zu installieren mit den Treibern, die ich in einem der Verzeichnisse der CD gefunden habe. Sie wird dann mehr oder weniger als Netzwerkkarte gefunden, allerdings im Symbol mit einem kleinen Ausrufezeichen. Ich hab sie auch komplett deinstalliert, die Software runtergeschmissen, aus der Registry die einzelnen Einträge rausgefischt (ich weiß allerdings nicht, ob ich alle erwischt habe), die Karte dann in einen anderen Slot gepackt. Nix funktionierte. Was soll ich denn jetzt machen? Kann mir da jemand helfen? Interessanterweise habe ich auch auf der MSI - Seite nix zu der Karte gefunden. Dort wird nur die PCMCIA-Karte angeboten. Aber ich hab doch PCI. Auf der Verpackung steht auch groß und breit MSI. Interner Name ist MS6825. Darunter hab ich allerdings auch nix gefunden. Hat jemand die passenden Treiber für mich oder eine bessere Lösung?
Vielen Dank im Vorraus,

Peda
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
PC54G Installation und Treiber
« Antwort #1 am: 31. März 2004, 20:31:32 »

>>> Hier is mal ein Link zur Karte <<<


Hast du unter Windoof einen Wiederherstellungspunkt gesetzt? Sollte man vor solchen \"Experimenten\" nämlich tun....

Wenn nein, müsstest Du manuell im \"WINNT/INF\"-Ordner nach der inf-Datei des falschen Treibers suchen und diesen manuell löschen....
Gespeichert