Mega180 & Bios 3.3 hat den schon einer installiert?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mega180 & Bios 3.3 hat den schon einer installiert?  (Gelesen 1831 mal)

foLLowX

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 31. März 2004, 13:01:24 »

hallo...

auf der MSI.TW HP gibt es ein Bios 3.3 für den Mega180..
bevor ich ihn mir drauf packe wollte ich eure erfahrungen bzw, die Vorteile dieses Bios Updates wissen.

unter beschreibung steht dort:

- CPU fan speed up to MAX after S3.
- Changed BIOS default to S3.

würde gerne wissen was die mit S3 meinen..

mfg

foLLowX
    [/li]
  • MSI Mega180 V1.0
  •  -AMD 2600 XP (Barton)
  •  -512MB Infineon (333Mhz)
  •  -160GB Samsung SP1604N
  •  -DVD+/-RW Nec1300A
  •  -ATI Radeon 9000Pro All-in-Wonder

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 31. März 2004, 19:24:11 »

S3 bezeichnet einen Schlafzustand. Hat ne niedrige Reaktivierungslatenz. Der PC braucht zwar ne kleine Weile, daraus aufzuwachen. Er erspart sich aber den Neustart. In diesem Zustand können nur Geräte aktiviert werden, welche den PC wieder aus dem Schlafzustand holen.

Im BIOS-Kompendium findest du dazu noch  detailiertere Ausführungen.

Es wird beim Update also wohl ein Problem mit CPU-Lüftern nach dem Aufwachen aus dem Schlafmodus S3 gefixt. Im BIOS (siehe Handbuch) findest du die Einstellmöglichkeiten zu diesem Modus.

Wenn du das Problem nicht hast oder den Modus nicht nutzt und dein Teil sonst stabil läuft, mach besser kein Update.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!