Soundkartenempfehlung!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Soundkartenempfehlung!  (Gelesen 2841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

busfahrer2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Soundkartenempfehlung!
« am: 30. März 2004, 14:54:52 »

Hallo miteinander,

da meine gute alte Terratec SixPack 5.1+ unter dem K7N2 und XP,
wegen Kompatibilitätsproblemen(Gameport Speicherbereich) nicht richtig läuft, hätte ich gerne mal eine Soundkartenempfehlung von Euch.
Natürlich sollte die Karte anstandlos mit dem nForce2 Chip zusammenarbeiten.
Ich dachte an eine Soundblaster Audigy 2 ZS. Hat jemand da Erfahrungswerte ???

Vielen Dank im voraus und
Grüße

Greg
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
RE: Soundkartenempfehlung!!!!
« Antwort #1 am: 30. März 2004, 15:45:54 »

Die Creative Audigy 2 ZS ist wirklich eine sehr gute Soundkarte! Die Leistung stimmt auf jeden Fall und der Preis ist auch empfehlenswert! Es bleibt nur die Auswahl zwischen ZS oder Platinum Pro, obwohl der Unterschied ja im wesentlichen nur die Break-Out Box und die Fernbedienung ist.

Bei einem Kumpel von mir (auch Mitlglied hier im Forum), verträgt sich die Karte problemlos mit seinem K7N2 Delta L. Die Soundqualität ist laut seiner Aussage auch überragend.

Ich habe mir ebenfalls eine ZS mit 7.1 Boxen von Creative bestellt und hoffe das das Paket bald ankommt ;-)

cYa
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

AMDAthlon2500+

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
RE: Soundkartenempfehlung!!!!
« Antwort #2 am: 30. März 2004, 17:07:28 »

Zitat
Original von Benny
Bei einem Kumpel von mir (auch Mitlglied hier im Forum), verträgt sich die Karte problemlos mit seinem K7N2 Delta L. Die Soundqualität ist laut seiner Aussage auch überragend.

Hi,
Ja das stimmt, der sound ist echt überragend und falls du ein 5.1 (oder höher) System hast, macht es immer wieder Spaß da zuzuhöhren. Die Konfiguration ist auch einfach. Mit Hilfe eins der vielen Programme kann man den Winkel und die Entfernung der Boxen bestimmen, dadurch verwendet sie dann für jeden Lautsprecher die perfekte Lautstärke und erkennt ob sie eventuel falsch angeschlossen sind.
Das ist meine Empfehlung: Creative Audigy2 ZS oder Creative Audigy2 ZS Platinum (Pro)

cYa
AMDAthlon2500+
Gespeichert
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

Erazor9k

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Soundkartenempfehlung!
« Antwort #3 am: 30. März 2004, 18:09:12 »

Ja die Audigy2ZS ist meiner Meinung nach die beste Soundkarte für Spieler.
Brillanter Klang und EAX E-HD sind schon ein Kaufgrund...dann noch der relativ gübnstige Preis...

Zuschlagen!
Gespeichert

busfahrer2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Audigy
« Antwort #4 am: 30. März 2004, 18:21:37 »

Hi,

vielen Dank zunächst für Eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt.
Ich denke ich werde mir die Audigy 2 ZS mal gönnen.


gruss greg
Gespeichert

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Soundkartenempfehlung!
« Antwort #5 am: 30. März 2004, 19:03:48 »

Ich bin jetzt etwas irritiert ?(

Bisher hatten doch sämtliche Sondkarten auf nForce 2 Boards Probleme die benötigten Resourcen für den Gamport zu erhalten? Zumindest von neueren Karten der Firma Creative Labs habe ich das noch in Erinnerung.
Hab\' ich Recht oder hab\' ich Recht.  8) :P

@busfahrer2

Nach Möglichkeit wäre es auf jeden Fall empfehlenswert auf USB Eingabegeräte umzusteigen.
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

AMDAthlon2500+

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
Soundkartenempfehlung!
« Antwort #6 am: 30. März 2004, 20:25:57 »

Hi,
Ich weis es nicht. Kann sein das du recht hast. Ich habe die Gameport Blende nämlich nicht eingebaut, da das kabel bei mir die Optik kaputt macht (sieht dumm aus, wenn das Kabel da so rumschwirrt). Müsste ich mal ausprobieren. Der Gameport is ja auch nicht mehr sooo wichtig, oder??

cYa
AMDAthlon2500+
Gespeichert
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

busfahrer2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Soundkartenempfehlung!
« Antwort #7 am: 30. März 2004, 21:27:22 »

Zitat
Original von zompel
Ich bin jetzt etwas irritiert ?(

Bisher hatten doch sämtliche Sondkarten auf nForce 2 Boards Probleme die benötigten Resourcen für den Gamport zu erhalten? Zumindest von neueren Karten der Firma Creative Labs habe ich das noch in Erinnerung.
Hab\' ich Recht oder hab\' ich Recht.  8) :P

@busfahrer2

Nach Möglichkeit wäre es auf jeden Fall empfehlenswert auf USB Eingabegeräte umzusteigen.

Ist soweit richtig. Bin ja selber schuld. Hätte ja mal früher hier gucken können. Das Problem ist ja das nforce2 chipsätze den e/a bereich unter 1000 nicht vefügbar macht. Aber genau dieser ist wohl der klassische Gameport Speicherbereich. Jedenfalls hab ich es mit Deaktvieren mal probiert.
Hat nicht geklappt.Der Rechner ist nicht mehr hochgefahren. Hab auch alle PCI-Slots durchprobiert. NIX.
Irgendwann nach 3 Tagen rumprobieren hatte ich dann die Schnauze voll.
Aber Creative Labs hat bei den Treibern schnell gefixt. Terratec wohl nicht.
Zumindest bei den älteren Karten, hab ich gelesen.
Fakt ist, das ich mir vorhin die Audigy 2 ZS noch schnell besorgt habe.
Läuft Spitze. Keine Probleme.
Gespeichert

busfahrer2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Soundkartenempfehlung!
« Antwort #8 am: 30. März 2004, 21:37:50 »

Zitat
Original von AMDAthlon2500+
Hi,
Ich weis es nicht. Kann sein das du recht hast. Ich habe die Gameport Blende nämlich nicht eingebaut, da das kabel bei mir die Optik kaputt macht (sieht dumm aus, wenn das Kabel da so rumschwirrt). Müsste ich mal ausprobieren. Der Gameport is ja auch nicht mehr sooo wichtig, oder??

cYa
AMDAthlon2500+

der gameport sollte aber trotzdem aktiv sein.
auch wenn die blende nicht drin ist.
wenn ja, guck mal unter ressourcen.
der e/a bereich liegt nicht bei 0200-0207 wie das bei den alten Karten war.

gruss
Gespeichert