Media Center II
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Media Center II  (Gelesen 1831 mal)

-K-

• Jungspund
  • **
  • :
Media Center II
« am: 30. März 2004, 08:03:55 »

Ist überhaupt irgendwer zufrieden mit dem zu Geforce fx Karten mitgelieferten Programm Media Center II???

Ich finde das eine ziemliche sauerei! Eigentlich hatte ich bis jetzt von MSI den Eindruck eine Qualitätsfirma zu sein. Aber ich bin stark enttäuscht.
- Auf der Packung stand: Remote Control included! -> Toll, kann man nur mit dem Programm benutzen, was eigentlich gar nicht funktioniert. Anscheinend wir das auch nicht mehr weiter entwickelt.

Wäre wenigstens die Fernbedienung mit anderen Programmen nutzbar!
Verdammt! Stellt mir doch dann mal ein Developer Kit dafür zur Verfügung!

Greetz -K-

-K-

• Jungspund
  • **
  • :
Media Center II
« Antwort #1 am: 30. März 2004, 08:23:44 »

Okay, für alle die c++ programmieren können gibt es HIER:

http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=447

ein developer kit zum ansteuern der remote control!!!

Ich werde das gleich mal testen (ich kann zwar noch kein c++, aber vielleicht komm ich auch anders weiter, oder ich lerns halt)

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Media Center II
« Antwort #2 am: 30. März 2004, 08:27:26 »

suche mal nach Girder oder winlirc.
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

-K-

• Jungspund
  • **
  • :
Media Center II
« Antwort #3 am: 31. März 2004, 07:29:57 »

Ich glaube Winlirc läuft nur mit seriellen Controllern. Für Girder hab ich ein Plug-In gefunden, was auf dem SDK von MSI aufsetzt.
Das werde ich mal testen. Aber eine Lösung ist das nicht, weil ich es nicht einsehe dafür auch noch Geld zu bezahlen!

Wenn ich ein wenig Zeit habe baue ich mir mit .net und dem SDK eine eigene Lösung.
Mir ist es schon gelungen die Fernbedienung anzusprechen, Eingaben abzufragen und als Tastatureingaben auszugeben!
Jetzt muss ich das noch in eine nutzbare Form bringen.

Greetz -K-

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Media Center II
« Antwort #4 am: 31. März 2004, 10:21:32 »

na gut, girder war seinerzeit noch freeware, als ich es mal getestet habe ;)
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr