Luftkühlung, aber welchen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Luftkühlung, aber welchen?  (Gelesen 1653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberoner1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Luftkühlung, aber welchen?
« am: 25. März 2004, 00:21:02 »

HI,
habe das K7n2 Delta ILSR. Welcher Kühler paßt?

Wollte mir den Zalmann 7000 holen, habe aber vorher noch rausgefunden, daß der nicht passt. Bin jeztzt am überlegen mit nem Thermalright, nur paßt der oder paßt der nicht?
Gespeichert

AMDAthlon2500+

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
RE: Luftkühlung, aber welchen?
« Antwort #1 am: 25. März 2004, 11:03:44 »

Hi,
Also es kommt natürlich immer auf deine Ansprüche an, ob du einen Silent Kühler oder einen Power Kühler haben willst. Ich habe einen AMD Athlon2500+ und ihn mit hilfe des Thermaltake Silent Boost auf einen 3200+ übertaktet. Er ist nur 20 decibel \"laut\" und bei der Taktung ist der Processor ungefähr so warm, wie er damals auf Standardtakt mit meinem alten Boxed Kühler war.
Mein Tip geht daher an den Thermaltake Silent Boost !!

cYa
AMDAthlon2500+

PS: Er wird nur ca. 40°C warm
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1080209345 »
Gespeichert
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

cyberoner1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Luftkühlung, aber welchen?
« Antwort #2 am: 25. März 2004, 11:17:02 »

Also, verschraubung ist ja schon aufgrund des Boards nicht möglich, von daher habe ich hier extra das Board mit erwähnt.


Ich habe mich auch nicht sooo genau auf einen Lüfter festgelegt, daher keine genaue Bezeichnung.

Und ob ohne  oder mit Headpipe? Wofür warum? Irgend welche Tipps oder Seiten, wo man sich hierüber schlau machen kann?
Gespeichert