Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)  (Gelesen 2642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nighti

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)
« am: 24. März 2004, 13:48:08 »

Hi, hätte da so ein paar kleine Fragen, vielleicht kennt ihr schon die Antworten.

Um Fragen vorzubeugen, hier mein System:
Mega 180 ohne bisheriges BIOS-Update
Athlon XP2800+
2 x 512 MB Ram PC333 (DualChan)
120GBHD
Radeon 9800Pro
Windows XP Pro SP1 mit allen Internetupdates


1. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Lüfter und PC Alert. Er zeigte immer die korrekte Lüftergeschwindigkeiten etc. im Display an. Jetzt hab ich mal diese \"neue\" Version von PC Alert ausprobiert (von der Homepage), und er zeigte garnix im Display an (klar die Version war ja dann doch älter als die ausgelieferte). Ok, die aklte Software deinstalliert, die neuere wieder drauf. Jetzt zeigt er mir aber nur noch Umrehungen des Lüfters bis 3000RPM an, mehr nicht, auch unter 3D-Anwedungen (UT2k4), wo er sonst 5400 anzeigte! Dreht er jetzt echt nur noch so langsam oder wirds falsch engezeigt (die Stecker sind alle korrekt drin, habsch nachkontrolliert).

2. Hab demletzt ein neues DVD-LW eingebaut (extra eins von MSI weil mein altes \"gescheift\" hat). Das war ungefähr zu dem Zeitpunkt als ich das neue PC Alert aufgespielt hab (siehe 1.). Ähm ich hab versucht Far Cry (Demo2) zu starten, und der PC friert nun völlig ein dabei. Ich hab mir überlegt das er evtl. zu warm wird (Punkt 1. nicht genug Lüftung), aber PC Alert zeigt ne CPU Temp von 64° an, er ist schon mit 70 Problemlos gelaufen. PC Alert bringt dann auch nen Alarm, ich kann aber nicht sehen welcher das is, da eben alles einfriert und ich nich an PCA rankomme! Hab ne Radeon 9800Pro. Alle anderen PC-Spiele gehn aber (UT2k4) mitallen Details, also die Graka dürfte auch in diesem Fall die gleichen Leistungen wie bei FarCry bringen! (Am wechseln des LW-Laufwerks kanns ja kaum liegen, der Kühler für CPU is korrekt angestöpselt).

3. Ich habe einen Seriell - USB Adapter, weil ich ne Fernbedienung für ein Fernsehprogramm nutze (gibts halt nur seriell). Immer wenn ich den PC starte, bleibt er bei der IDE-Erkennung stehen und ich kann garnichtsmehr machen (nicht ins BIOS gehn etc). Erst wenn ich den USB-Adapter abziehe und neu starte, erkennt er die IDE Geräte und startet weiter hoch.

4. Wenn ich den PC anmache bleibt mein Monitor manchmal schwarz (d.h. es kommt kein Signal). Ich muss dann aus und wieder anschalten und meist nach dem 2ten mal geht es dann, aber das tritt nur sporadisch auf (Spannungsschwankungen für die Graka bei 2 Rambausteinen???)!

5. Wenn ich das Media-Center installiere und nach einem Neustart aufrufen will, kommt einfach garnichts, es kann nicht gestartet werden. Also er lädt kurz, hört dann auf und nichts ist.

Das wars erstemal soweit glaube ich, ist doch etwas länger geworden, sry :(!
Gespeichert

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)
« Antwort #1 am: 24. März 2004, 23:55:57 »

zu 2:

Ich tippe auf Kopierschutz!! - Schildere mal dein Problem beim Support von Ubi Soft!

zu 3:

Ob der PC versucht von deinem USB-Adapter zu booten ?(
Schau mal ins BIOS, ob du dort eine Option \"Boot from other Devices\" (oder so ähnlich) deaktivieren kannst.

zu 1, 4 und 5:

Sorry ?( :(
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

nighti

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)
« Antwort #2 am: 25. März 2004, 09:53:56 »

zu 2: Hat sich erledigt. Es ist nur die Demo die nich starten ging, und jetzt weiss ich wieso: er hat Probleme mit dem AntiAlising, hoffe das erledigt sich bei der Vollversion!

zu 3: Nein ist alles abgestellt.
Gespeichert

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)
« Antwort #3 am: 26. März 2004, 00:03:45 »

Wenn du keine USB-Maus oder -Tastatur benutzt deaktiviere mal \"USB Legacy Support\".
Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

foLLowX

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Ein paar Fragen zum Mega 180 (Kleinigkeiten)
« Antwort #4 am: 26. März 2004, 15:57:20 »

kann dir auch nicht weiterhelfen aber ich kann dir meine erfahrung schildern

zu 4) ist mir auch mal passiert..ich glaub das MoBo hat irgendwie die onBoard Gkarte aktiviert und das Signal auf das TV out geleitet. Eigentlich sollte dies nicht vorkommen weil durch das Einstecken einer AGPkarte sollte die interne Gkarte deaktiviert werden. Anscheinend sollen Chipsätze mit Nvida grundsätzlich Probleme bereiten.
Wenn man nur den Graphiktreiber für die Onboard Karte deinstallieren könnte besser wäre es wenn man es von Anfang an nicht installiert, aber das geht mit dem beigelegtem Treiber nicht. Es installiert alle Komponenten.

zu5) bei mir bleibt die Software nur dann stehen wenn ich einen Pfad auswähle wo etliche mp3,video etc befinden...Da ist mir Winamp und CO lieber....hast du auch solche Pfäde ausgewählt beim Setup?

mfg

foLLowX
Gespeichert
    [/li]
  • MSI Mega180 V1.0
  •  -AMD 2600 XP (Barton)
  •  -512MB Infineon (333Mhz)
  •  -160GB Samsung SP1604N
  •  -DVD+/-RW Nec1300A
  •  -OS: WinXP+SP1
  •  -ATI Radeon 9000Pro All-in-Wonder