Bilder des NV40
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder des NV40  (Gelesen 11166 mal)

Christian

• König
  • :
Bilder des NV40
« am: 23. März 2004, 14:48:46 »

Hi MSI Forenuser,

hier sind einige der ersten Bilder des NV40 :

Psychodelik

• Gast
Bilder des NV40
« Antwort #1 am: 23. März 2004, 15:14:07 »

Da wird ATI nicht lange drauf warten und sofort zuschlagen, ist immer so gewesen und es wird immer so bleiben.

PSYCHO :D

Buliwyf

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #2 am: 23. März 2004, 17:14:36 »

Psychodelik muss dir zustimmen. zu dem es sieht genau so monströs aus wie dir geforce fx reihe, wenn man wieder so einen lauten kühler verbaut wie zu anfang und nicht endlich wirkliche neuerungen im gegensatz zu ati macht kann es wegen mir nvidia gleich lassen.
Mein System und meine HP gibt es hier

Bilder werd ich noch nachreichen von meinem PC

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #3 am: 23. März 2004, 20:34:44 »

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob die GPU noch für AGP, oder schon; oder nur;  für den kommenden PCI Express Standard verbaut wird.

Auch ob dann DDR II BGA Ram\'s verbaut werden.

Buliwyf

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #4 am: 23. März 2004, 21:26:41 »

Xela da muss man dir zustimmen und falls sie denn neuen pci express nehmen würde ich es nicht positiv finden da man dann fast sein ganzes system umrüsten muss

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #5 am: 24. März 2004, 00:51:48 »

Ich denke mal, das beide Slotvarianten unterstützt werden, so wie bisher ja auch noch ein paar \"kleinere\" Karten parallel noch auf dem \"normalen\" PCI-Bus angeboten werden.

Interessant ist aber die Anordnung der Speicherbausteine... :D

Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

Buliwyf

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #6 am: 24. März 2004, 17:31:14 »

@Pascal Nolte das weiß man heut nicht mehr da sie alle nur noch gewinn machen wollen, koste was es wolle :D

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #7 am: 24. März 2004, 17:47:13 »

Zitat
Original von Pascal Nolte
Interessant ist aber die Anordnung der Speicherbausteine... :D

kürzere Leiterbahnen (und für jeden CHip etwa gleich lang) - sehr nützlich für hohe taktraten
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

CaptainCrunch

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #8 am: 24. März 2004, 18:28:12 »

Zitat
Original von Virus85
@Pascal Nolte das weiß man heut nicht mehr da sie alle nur noch gewinn machen wollen, koste was es wolle :D

Eben, da alle nur gewinnorientiert denken müssen (was würden die Aktionäre sagen wenn nicht) denk ich schon das beide Slotvarianten unterstützt werden. PCI Express wird nicht gleich in Masse den Markt beherrschen da nicht alle auf einen Schlag umrüsten oder neukaufen.
:evil:You can turn off the internet
but never life...
 :evil:

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #9 am: 24. März 2004, 19:06:20 »

Hab ich doch oben auch gesagt...

Ulrich von Hutten

CaptainCrunch

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #10 am: 24. März 2004, 19:21:19 »

Hi Pascal,

ich hatte auch die Antwort von Virus85 zitiert und drauf geantwortet.

So Long
:evil:You can turn off the internet
but never life...
 :evil:

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #11 am: 24. März 2004, 19:53:15 »

Ach so. Naja Virus 85 scheint mein Post falsch verstanden zu haben. Mit der Multi-Slot-Unterstützung scheffelt NVidia ja gerade Geld.

Ulrich von Hutten

Buliwyf

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #12 am: 30. März 2004, 21:35:06 »

ach sorry für die falsch verstandenen bericht  ;( ?( ;)

also laut einem magazin wird ati seinen neuen chip auf der agp und der pci express ( leicht verändert zu agp ) und nvidia wird auch beides( mit dem multislot, wird nur drauf gelötet), nur man merkt zu anfang keinen unterschied zwischen agp und pci express.
und mit pci express bringt Intel btx, mit dem sie das atx system ablösen wollen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1080675380 »

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #13 am: 30. März 2004, 22:19:53 »

[sarkasmus]Juhhuuu, ich hab einen Grund, mir endlich ein neues Gehäuse zu kaufen!!![/sarkasmus]

Ulrich von Hutten

zompel

• König
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #14 am: 31. März 2004, 20:28:52 »

Laut http://www.3dcenter.de (und einiger anderer seriöser Quellen) wird es den NV40 nach nVidia\'s Roadmap noch in einer AGP Variante geben. Alle folgenden Modelle sollen jedoch ausschließlich als PCI-Express Variante verfügbar sein.

Allerdings schließt das nicht aus, daß nVidia seine Roadmap später noch evtl. etwas korrigiert. ;)

Technisch wird der NV40 zweifellos den ATI Chips überlegen sein, ob jedoch diese technische Überlegenheit Wirkung zeigt, weil die Spiele auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (sprich PS2.0, ATI-Spezifikation) ausgelegt werden, muß sich erst noch herausstellen. Hier versucht ATI mit seinem \"NextGen\"-Chip weniger mit Innovation als mit reiner Rohpower zu glänzen!

Eine wirklich objektive Bewertung der beiden Chip-Konkurrenten wird es wohl kaum geben. Mir selber sagt nVidia mehr zu. Allerdings würde ich mich nicht zu sinnlosen Parolen wie: \"nVidia baut nur sch***\" oder so ähnlich hinreißen lassen.
Auf jeden Fall sind beide Graphikkartenhersteller sehr gut, und es ist  gut, daß es Konkurrenz gibt!  ;)
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #15 am: 01. April 2004, 11:36:51 »

Dem kann Ich nur zustimmen, ausserdem ist jetzt noch ein dritter Hersteller im Bunde; XGI- Volari verbaut zwei GPU\'s auf einem PCB; um die Entwicklung, Technisch sowie Preislich noch ein bisschen anzutreiben.......

Anbei mal ne kleine Roadmap:

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #16 am: 01. April 2004, 13:24:19 »

wobei die Volari-Kartenh trotz des recht guten Starts noch nicht überzeugen können, wenns um performance geht. Oder hat sich was geändert und niemand hats gemerkt? :D

Ulrich von Hutten

Buliwyf

• Routinier
  • :
Bilder des NV40
« Antwort #17 am: 01. April 2004, 17:14:48 »

zompel und xela da muss ich euch zustimmen, mir kommt es nur darauf an das der preis für die gebotene leistung stimmt und nicht welcher hersteller das ist.
Für performance und preis ist auch immer konkurenz gut sowie Qualität.

Psychodelik

• Gast
Bilder des NV40
« Antwort #18 am: 04. April 2004, 00:43:45 »

Was Graka´s angeht, kann ich nur folgendes zitieren, und zwar denke ich, dass die Sache mit den Graka´s eine \"GLAUBENSFRAGE\" ist. Ich bin ein wasch echter ATI Freak. Bei mir kommt kein GeForce oder NVidia sch... rein. Basta. :D

Zwar ist NVidia und GeForce gut, aber ich persönlich finde, dass ATI und VIA ein Tick die Nase vorn haben, so denke ich zumindest. :D

Ich schaue grundsätzlich immer die Leistung an. Preis ist dann bei mir nur an 2. Stelle. Ich will einfach nur POWER pur haben. Dies habe ich mit meinem Graka von Hercules unter Beweiss gestellt. Da kann kein GeForce 5900 Beispielsweise nicht mithalten (siehe Benchmarks).

Hierbei zählen nur 3 Dinge: Zahlen, Werte und Fakten, alles andere ist nebensache.

Also für die Zukunft heißt weiterhin meine Devise, und da kann ich im Prinzip nie was falsch machen, ATI + MSI + VIA = (manche träumen von dieser Kombination) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PSYCHO