welches board hab ich denn nu?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: welches board hab ich denn nu?  (Gelesen 2084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mango72

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
welches board hab ich denn nu?
« am: 23. März 2004, 08:52:57 »

huhu,

jetzt bin ich etwas verwirrt.

aida sagt folgendes:
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    63-1500-001169-00101111-040201-I865$1I865XXXA6728IMS V1.5 090803
Motherboard Name   MSI 865PE Neo2-FIS2R (MS-6728)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   202 MHz (QDR)
Effektiver Takt   809 MHz
Bandbreite   6470 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   202 MHz (DDR)
Effektiver Takt   404 MHz
Bandbreite   6470 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   270 MHz
Bandbreite   270 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   4 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   i865PE
Besonderheiten   CoreCell, Ultra-ATA/133, Serial-ATA/150, RAID
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


aber wenn ich mir das board angucke sieht es eher wie dieses aus:

http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=291

versteh ich net.

bezahlt hab ich 179 euro vor ca. 6-8 wochen und der verkäufer sagte boch. ok nimm das große.

leider hab ich die packung weggeschmissen.

erste seite im handbuch sagt:

865pe neo2

ms 6728 (v1.x)

könnt ihr mir weiter helfen, da ich gern ein update machen möchte
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 10.940
    • Wunschliste
welches board hab ich denn nu?
« Antwort #1 am: 23. März 2004, 10:10:17 »

das ist das  MSI 865PE Neo2-FIS2R (MS-6728 1.0 ) ...
...es hat die BIOS Version 1.5 ...aber 179 € ist schon recht teuer  :( der letzte Link passt ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1080033178 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

mango72

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
welches board hab ich denn nu?
« Antwort #2 am: 23. März 2004, 11:26:54 »

danke!

ich kapier die unterschiede sowieso nicht.

sollte ich denn nun auf ein anderes bios uppen?

ich hab nämlich probleme mit den performance modes und pat hät ich ja schon gern aktiviert.

kann mir einer mal die unterscheide dieser kryptischen bezeichnungen der boards erläutern?

bei den msi produkten werden ja immer gleich 3 boards über einen kamm gescheert.
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
RE: welches board hab ich denn nu?
« Antwort #3 am: 23. März 2004, 16:42:59 »

Zitat
Original von mango72
kann mir einer mal die unterscheide dieser kryptischen bezeichnungen der boards erläutern?

Meinst du diese Bezeichnung hier?

Zitat
Original von mango72
Motherboard Name   MSI 865PE Neo2-FIS2R (MS-6728)

Unterschied liegt an der Ausstattung, 865PE Neo2-FIS2R hat zusätzlich
1. GLAn
2. Zusätzlicher Controller, Promisse
3. 2 S-ATA Channels mit 4 anschlüßen
4. IDE3
5. Mehr USB Anschlüße
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1080253623 »
Gespeichert