Kein Audio
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Audio  (Gelesen 1331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trv33

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kein Audio
« am: 21. März 2004, 12:08:04 »

Moin zusammen,

nach vielem Googeln musste ich feststellen, dass mein Problem weit verbreitet ist, eine Lösung aber scheinbar nicht existiert; daher wende ich mich mal an Euch.

Board: KT6 Delta FISR Onboard Sound, Windows XP home

Problem:
Bei den Soundeigenschaften steht: Kein Audiogerät
Beim Treiber steht: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden

(aktueller) Treiber deinstalliert und neu installiert brachte keinen Erfolg.

Wichtig:
Einige Lösungsansätze (BIOS etc.) kann ich ausschliessen, da auf dem selben PC in einer anderen Partition mit selbem OS und Treiber, der Sound einwandfrei funktioniert!
Der einzige Unterschied ist, dass die \"Problem\" Partition mit dem Web verbunden ist, und daher auf dem neuesten Stand der MS-Updates ist; es sind keine Viren vorhanden!

Da ich ungern das komplette System neu aufsetzen möchte:
Kennt hier jemand das Problem/Lösung? (Boardsuche hat mich auch nicht weitergebracht)

Danke im voraus und

ciao
Christof
Gespeichert