BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0  (Gelesen 1801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samuel.Portz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
« am: 18. März 2004, 14:20:37 »

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem: auf dem MS-6339 Board, wollte ich ein BIOS-Update machen, allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass das BIOS-File zu gross ist.
Der SST 49FL002A_v1 Baustein ist laut Hersteller nur 256kb gross, die jeweiligen BIOS-Files sind allerdiungs alle 512kb. Gibt es eine Möglichkeit dennoch ein Update einzuspielen, ohne den baustein zu tausen (Bspw. ne abgespeckte BIOS-Version)

gruss
Samuel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1079616048 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
« Antwort #1 am: 18. März 2004, 15:24:34 »

Du wirst ein OEM-Board haben, für die es bei MSI kein BIOS-Update gibt.
Hast Du das Board als Bestandteil eines Komplett-PCs gekauft?
Wenn ja, welcher Hersteller.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Samuel.Portz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
« Antwort #2 am: 18. März 2004, 16:26:16 »

Es handelt sich um einen Firmen-PC, der momentan sich ein paar tests unterziehen muss...
Die Rechner wurden jedenfalls vor knapp 2 1/2 Jahren über eine Fremdfirma bei MaxData geordert, leider ist die Firma pleite gegangen, so dass man dort nicht nachfragen kann
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
« Antwort #3 am: 18. März 2004, 22:03:50 »

also diese sogenannte abgespeckte BIOS-Version gibt es nicht.
Warum brauchst du ein neues BIOS auf dem Board?

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Denniss

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Gespeichert