DVD Brenner von MSI?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVD Brenner von MSI?  (Gelesen 7845 mal)

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« am: 12. März 2004, 15:32:38 »

Jepp Leute,

ma eine Frage bezüglich DVD Brenner von MSI.

Will mir ein 8-Fach DVD Brenner kaufen. Was mich leider nicht begeistert hat, dass MSI nur DVD+R in 8-Fache Geschwindigkeit brennt. DVD-R ist nur 4-Fach. Hat MSI kein DVD Brenner der beide Formate in 8-Fach brennt?

Ist sowas demnächst geplant? Weiss irgend einer was darüber?

Ist wichtig für mich.

Falls so was von MSI nicht gibt bzw. nicht geplant ist werde ich entweder NEC oder Toshiba holen.

Was meint ihr dazu?

Psycho

mach-466

• Haudegen
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #1 am: 12. März 2004, 15:54:08 »

Hi,schau mal hier,eine Liste aller DVD-Brenner:http://www.dvdrhelp.com/dvdwriters

Das grösste Problem wird jedoch sein,8-fach DVD- Rohlinge zu bekommen. :rolleyes:
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #2 am: 12. März 2004, 16:04:10 »

@mach-466

Was meinst du mit DVD- Rohlinge? Diesen Punkt habe ich leider nicht so ganz verstanden. ?(

Leut deine Aussage, kann man max. DVD-R 4-Fach, oder wie sehe ich das? :rolleyes:

Bitte um nähere Erläuterung, 8)

Thanks im voraus PSYCHO :D

mach-466

• Haudegen
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #3 am: 12. März 2004, 21:16:15 »

Das Problem ist,das  DVD-R Rohlinge für 8-faches Schreibtempo im Handel kaum zu bekommen sind,und wenn doch,dann wahrscheinlich zu einem recht hohen Preis.

Hab gerade gelesen,Plextor bietet 12-fach DVD+/8-fach DVD- Brenner an,guckst du hier:http://www.plextor.be/english/products/px712a.html  :D :D :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1079122630 »
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #4 am: 13. März 2004, 00:36:28 »

eine DVD 8X zu Beschreiben ist momentan bestenfalls wunschdenken, die Brennqualität bei 8x ist durch die Bank weg als miserabel zu bezeichnen, warte lieber noch eine Weile bis sowohl Medien als auch Laufwerke besser sind.
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #5 am: 04. April 2004, 00:22:07 »

Tach FANS,

habe mit ein Toshiba DVD Brenner gegönnt. :]

Folgende Angaben: 8)

http://www5.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Was meint ihr dazu? ?(

Würde mich tierisch über eure Meinung freuen, danke im voraus :D

PSYCHO :D

Mptech

• Kaiser
  • *
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #6 am: 10. April 2004, 13:08:13 »

Ich würde mir auch bald mal einen DVD-Brenner zu legen und würde mal gerne wissen, was ihr zu einem Angebot von einem lokalen Lebensmitteldiscounter bei mir meint! Also:

MSI DR8-A mit weißer Frontblende und Nero ist noch dabei! - für 99,00 €

Ist das okay, oder soll ich noch auf bessere Angebote warten?
Wie sind die Erfahrungen damit bei euch?

PS an die MODs: Ich weiß, dass ich dass eigentlich in die Kategorie Kaufberatung schreiben hätte müssen, aber hier scheint es mir auch ganz passend (Titel: DVD Brenner von MSI?)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1081595335 »
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #7 am: 10. April 2004, 13:16:02 »

also der DVD Brenner von MSI ist gegenüber NEC bzw. Toshiba leider net so guat. Ich persönlich würde dir den Toshiba empfehlen, der hat nämlich gegenüber dem NEC ein Tick die Nase vorn. Vergleich doch mal die Angaben, dann wirst du den feinen Unterschied sehr schnell merken. Ach da fällt mir noch was ein, der Toshiba brennt tatsächlich konstant mit 32 FAch normale CD´s. Kannst du per Clone CD überprüfen. Der NEC brennt erst zum schluß mit 32 Fach, nur nebenbei mal erwähnt.

Willst du noch was wissen?

PSYCHO

Benny

• Foren Gott
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #8 am: 10. April 2004, 13:20:28 »

Hier mal ein kleiner Test zum DVD Brenner von MSI! :D
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Mptech

• Kaiser
  • *
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #9 am: 10. April 2004, 13:23:51 »

Bei Alternate kostet der Brenner 129 , bei Extra (Lebensmittelhandel) kostet er nur 99€! Und von Pioneer bekomme ich für 99€ nur einen Brenner der nur 4x DVD+R, der MSI-Brenner brennt dafür aber schon 8x DVD+R!
Jetzt stecke ich in der Zwickmühle und weiß nicht mehr was ich überhaupt kaufen möchte, vielleciht kann ja noch jemand anderes hier mir einen Tipp geben!
Mein System

-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-120GB Fujitsu HDD
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #10 am: 10. April 2004, 13:40:28 »

Zitat
Original von Mptech
Bei Alternate kostet der Brenner 129 , bei Extra (Lebensmittelhandel) kostet er nur 99€! Und von Pioneer bekomme ich für 99€ nur einen Brenner der nur 4x DVD+R, der MSI-Brenner brennt dafür aber schon 8x DVD+R!
Jetzt stecke ich in der Zwickmühle und weiß nicht mehr was ich überhaupt kaufen möchte, vielleciht kann ja noch jemand anderes hier mir einen Tipp geben!

Ist ja gut und schön, aber du darfst dabei nicht nur die DVD Sparte anschauen, sondern auch die CD Sparte. Und da ist zur Zeit der Toshiba und der NEC sehr weit vorne. Ach der MSI kann beispielsweise DVD-R nur 4 Fach brennen, der Toshiba 8 Fach.

Ich persönlich bin mit meinem DVD Brenner sehr zufrieden. Dat Ding läuft und läuft und läuft, kauf den, der ist wirklich guat. Ich habe inkl. Mwst., Versandkosten, anfallende Gebühren etc. gerade mal 107,56 € abdrücken müssen. Also überleg dir das noch einmal.

PSYCHO :D

Upps, sorry, das galt an Benny und nicht an Mptech. :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1081597588 »

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #11 am: 10. April 2004, 13:45:31 »

gegen MSI ist überhaupt nicht zu sagen, machen verdammt gute Geräte. Bei deinem Test sind leider der von NEC und Toshiba nicht berücksichtigt. Hätte der MSI Brenner auch DVD-R Rohlinge 8 FAch brennen können, dann hätte ich den mir sofort geholt. Leider kann er nur 4 Fach brennen. Die CD Sparte von MSI (siehe DVD-Brenner) ist auch ein tick langsamer.

Mein Tipp bezüglich DVD Brenner zur Zeit NEC und Toshiba.

PSYCHO :]
[sei sparsam mit dem Zitat-Button]

Mptech

• Kaiser
  • *
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #12 am: 10. April 2004, 16:58:51 »

Zitat
Original von Psychodelik
Ist ja gut und schön, aber du darfst dabei nicht nur die DVD Sparte anschauen, sondern auch die CD Sparte.

Die CD Sparte ist mir eigentlich total egal, da (wenn du mal in meine Sig schaust) ich bereits ein CD-RW mit 52x habe! Außerdem hab ich gehört, dass bei 8x DVD brennen, die Qualität leidet und ich sowieso nur 4x brennen würde!
Mein System

-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-120GB Fujitsu HDD
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Benny

• Foren Gott
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #13 am: 10. April 2004, 17:06:30 »

Nun reg dich mal nicht so auf hier!

Ich hab ja nichts gegen deine verehrten Toshiba und NEC DVD-Brenner gesagt lieber Pyschodelik! Natürlich kannst du wenn du so denkst, dir einen Toshiba kaufen.

Viele Leute hier im Forum sind aber mit der Marke MSI sehr zufrieden und müssen nicht unbedingt DVD+R und DVD-R auf voller Geschwindigkeit brennen (siehe MPtech -> Rohlinge verlieren Qualität).

Also bleibt es doch jedem selbst überlassen, generell würde ich aber sagen das man auf die Dual Layer Geräte warten sollte! Vielleicht wird MSI da ja noch weiter vorne im Markt platziert sein!!!

:D Setz du dich erstmal mit deinem Musketeer auseinander, das ist nämlich ein wirklich schönes Gerät wenn man alle Funktionen nutzen kann :D

cYa
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #14 am: 10. April 2004, 17:20:13 »

Ich habe nichts gegen MSI Laufwerke gesagt. Wie ihr erkennen könnt, habe ich selber eine 52 Fach CD- Brenner von MSI. Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Ich werde weiterhin MSI Produkte für die Zukunft kaufen. Folgende Geräte sind meinerseits geplant, MSI KT880 Delta Board, Sockel 939 Delta Board, etc.

Wie ihr sehen könnt, liebe ich die MSI Produkte. Beispiel meine Cliquen Kumpels mögen vor allem ASUS und NVidia Produkte. Die versuchen immer wieder mich davon zu überzeugen. Ich bin aber nur von einer Marke überzeugt, und das ist nun mal MSI, dies wird auch weiterhin für die Zukunft so bleiben. Nur weil ich jetzt ein Toshiba DVD Brenner geholt habe, heißt es noch lange nicht, dass ich MSI nicht mehr mag.

[sei sparsam mit dem Zitat-Button]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1081610511 »

Mptech

• Kaiser
  • *
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #15 am: 10. April 2004, 17:25:53 »

Zitat
Original von Psychodelik
Wie ihr sehen könnt, liebe ich die MSI Produkte. Beispiel meine Cliquen Kumpels mögen vor allem ASUS und NVidia Produkte. Die versuchen immer wieder mich davon zu überzeugen. Ich bin aber nur von einer Marke überzeugt, und das ist nun mal MSI, dies wird auch weiterhin für die Zukunft so bleiben.

Ich denke es klar, wenn man hier im Forum angemeldet ist, dass man von der Qualität von MSI überzeugt ist! Aber das man soooo eine starke und liebevolle Beziehung zu MSI hat hätte ich nicht gedacht  8o

Zitat
Original von Psychodelik
Wie ihr sehen könnt, liebe ich die MSI Produkte.
Ich liebe meine Freundin!  :D
Mein System

-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-120GB Fujitsu HDD
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #16 am: 10. April 2004, 18:03:57 »

Zitat
Original von Mptech

Zitat
Original von Psychodelik
Wie ihr sehen könnt, liebe ich die MSI Produkte.
Ich liebe meine Freundin!  :D

Ich meinte ja auch nicht so eine liebe, du hast mich falsch verstanden, natürlich liebe ich meine freundin über alles, aber mein pc liebe ich auch, vor allem aus diesem Grund, wweil MSI Komponente drin sind.  :D :D :D :D

Slayer

• Haudegen
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #17 am: 11. April 2004, 00:58:08 »

Also ich liebe meine Freundin auch vorallem weil sie mir bald ne kleine Tochter schenkt.
Aber wenn ich meine beiden MSI logo\'s auf meinem Gehäuse so sehe macht mein Herz auch nen Satz vor freude und wenn ich darann denke das bald noch ein drittes von der GraKa dazukommt könnte ich hier nen Freudentanz veranstallten.
 :D
Memtest; Biosagent; ctSPD; windiagmsconfig  
Unter diesem Link

Mptech

• Kaiser
  • *
  • :
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #18 am: 11. April 2004, 10:44:58 »

@ psychodelik

Ist mir schon klar gewesen, ich meinte das auch nicht so! Aber meinst du nicht wirklich dass, das ein bisschen zu stark ausgedrückt war! Ich hatte echt den Eindruck als wolltest du dich da bei MSI \"einschleimen\"  :D!
Aber lass uns nicht über die Ausdrucksweise streiten, sondern uns weiter den anderen Problemen widmen   ;)!

Außerdem hab ich mich jetzt entschieden, ich kaufe vorerst doch mal keinen DVD-Brenner und warte noch ein paar Monate!

MPtech  :D
Mein System

-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-120GB Fujitsu HDD
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Psychodelik

• Gast
DVD Brenner von MSI?
« Antwort #19 am: 11. April 2004, 12:15:02 »

Hey Mptech,

dass mit dem warten finde ich eine sehr vernünftige Sache von dir. Lieber warten, schauen wie die Entwicklung voran geht, warten bis die Preise unten sind und dann zuschlagen.

Da ich persönlich sehr ungeduldig bin, hab ich das Problem, dass ich nicht warten kann. Und aus diesem Grund schlage ich, was neue Komponente angeht, zu.

Die Sache mit dem einschleimen fand ich persönlich von dir nicht so toll. Ich bin nun mal von der Marke MSI voll und ganz überzeugt, hat nichts mit einschleimen zu tun, sondern mit Überzeugung. O.K. ich gebe dir recht, der eine sieht die Sache so, und der andere so. Man muss es einfach nur akzeptieren.