K7N2 Delta-ILSR und Thunderbird 1,33 GHz
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7N2 Delta-ILSR und Thunderbird 1,33 GHz  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gulinborsti

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 130
K7N2 Delta-ILSR und Thunderbird 1,33 GHz
« am: 10. März 2004, 16:23:40 »

Hi!

Ich beabsichtige mir in nächster Zukunft ein K7N2 Delta-ILSR Mainboard zu kaufen, möchte allerdings wenn möglich noch etwas länger warten, bevor ich mir auch eine neue CPU zulege.

Laut MSI CPU Kompatibilitätsliste für das MB funktioniert es mit nahezu allen CPUs, auch mit meinem alten 1,33 GHz Thunderbird.

Leider habe ich in der Vergangenheit hier schon einmal eine böse Überraschung erlebt und wollte nun fragen, ob hier jemand bestätigen kann, daß die CPU mit dem Board tatsächlch funktioniert?

Irgendwelche Erfahrungen?
Gespeichert
System #1: XP-M 2500+ @2415MHz (10,5*230) 1.8VCore # Abit NF7-S 2.0 # MSI NX6800GT # Corsair PC3200XL 2-2-2-11@2,9VDimm

System #2: XP 2800+ @2337MHz (12,5*187) 1,7VCore # MSI K7N2 Delta-L # MSI FX5900XT # Infineon PC3200 2.5-3-3-8@2,7VDimm

schranzjuenger

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 381
K7N2 Delta-ILSR und Thunderbird 1,33 GHz
« Antwort #1 am: 10. März 2004, 18:58:41 »

Wieso böse Überraschung!? Natürlich funzt das, warum auch nicht!? ?(

gruß sj ;)
Gespeichert

RobmanMB

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
K7N2 Delta-ILSR und Thunderbird 1,33 GHz
« Antwort #2 am: 10. März 2004, 20:28:16 »

Erfahrungen mit dem genauen Produkt nicht, allerdings denke ich auch dass es auf jeden Fall laufen wird. Multiplikator, FSB und Vcore usw. sind doch gegeben und der Kern bekannt.

vlg
Gespeichert

Gulinborsti

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 130
K7N2 Delta-ILSR und Thunderbird 1,33 GHz
« Antwort #3 am: 11. März 2004, 17:26:47 »

Böse Überraschung war wohl mein Fehler.

Ich hatte damals eines der ersten MS-6330er Mainboards, die genaue Version weiß ich nicht mehr (zu faul zu nachschauen). Und ich dachte es würde ein Athlon 1,3 GHz da rauf passen.
Tat er aber nicht. CPU ging kaputt, wurde aber gottseidank vom Händler umgetauscht  :D
Dann hab ich mir wieder ein MSI Mainboard auf MS-6330 Basis gekauft mit dem es dann auch funktioniert hat.

Wahrscheinlich gibt es einen Unterschied zwischen einer CPU betrieben mit FSB 100 MHz und Rate 13 und FSB 133 MHz und Rate 10 (so läufts bei mir jetzt). Aber sooo genau habe ich natürlich nicht nachgelesen und das alte board hatte wahrscheinlich eine maximale Takfrequenz von 100 MHz. Keine Ahnung, bin halt jetzt etwas vorsihtig was das angeht.

Aber da das K7N2 ohnehin alle möglichen Taktraten beherrscht wirds wahrscheinlich kein Problem sein.

Danke!
Gespeichert
System #1: XP-M 2500+ @2415MHz (10,5*230) 1.8VCore # Abit NF7-S 2.0 # MSI NX6800GT # Corsair PC3200XL 2-2-2-11@2,9VDimm

System #2: XP 2800+ @2337MHz (12,5*187) 1,7VCore # MSI K7N2 Delta-L # MSI FX5900XT # Infineon PC3200 2.5-3-3-8@2,7VDimm