USB 2.0 Treiber wirrwarr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USB 2.0 Treiber wirrwarr  (Gelesen 1864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom233a

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
USB 2.0 Treiber wirrwarr
« am: 14. Februar 2004, 17:07:42 »

Hallo,

habe mir einen dvd brenner extern ( USB 2.) gekauft

Lesen tut er super aber beim brennen bricht er bei der hälte ab.

Jetzt hab ich hier im Forum oder auch bei MSI viel über usb 2 probleme gelesen

und jetzt zu meinen fragen

bei msi wird ein patch angeboten name  VIA USB 2.0 v2.58

wovür ist er ?
dann gibt es noch ein patch WinXP USB 2.0 Update

sind die beiden gleich ?

dann las ich hier über einen usb filter    was ist das ?

und zum schluß fand ich bei msi.com.tw einen patch namens  viapatch
wurde mal von tigerjan gepostet .

Bevor ich mein system tot patche hat jemand eine ahnung was ich definition brauche ?

vielen dank


system
kt3 ultra2 /r neustes bios
winxp prof sp1
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
USB 2.0 Treiber wirrwarr
« Antwort #1 am: 14. Februar 2004, 20:08:48 »

Der VIA USB 2.0 v2.58 ist der eigentliche USB-Treiber für den Chipsatz - wird benötigt.
Der USB-Filter-Treiber dürfte darin enthalten sein. SP1 für XP wird vorausgesetzt.


WinXP USB 2.0 Update müßte auch im SP1 enthalten sein - neu aufspielen kann aber keinen Schaden anrichten. Maximal werden die gleichen Dateien nochmal überschrieben.

Hochwertige Kabel verwenden, möglichst wenig Hintergrundaktivitäten beim Brennen, keine IRQ-Konflikte, verschiedene Anschlüsse versuchen, USB2 im BIOS aktivieren. Auch andere USB-Geräte, besonders Maus und Tastatur können die Probleme verursachen.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.577
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
USB 2.0 Treiber wirrwarr
« Antwort #2 am: 16. Februar 2004, 07:40:31 »

Man soll nicht vergessen, daß USB2.0 gegenüber USB1.1 eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung ist. Das Kabel muß, wie tigerjan schreibt USB2.0-tauglich sein.
Hast du mal mit geringen Geschwindigkeiten simuliert?

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

tom233a

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
USB 2.0 Treiber wirrwarr
« Antwort #3 am: 16. Februar 2004, 22:17:27 »

Hallo,

vielen dank für die prompte hilfe

Es lag am Kabel   das ägerliche ist, daß das alte kabel usb 2 taglich sein sollte und auch nicht gerade billig war zum glück liegt hier noch die rechnung.

Mit dem Kabel das bei dem brenner war lief es tadellos .

nochmal vielen dank
und grüsse
tom
Gespeichert