MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?  (Gelesen 1995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erundich

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?
« am: 13. Februar 2004, 21:40:54 »

MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?

Ich versuche krampfhaft, einen aussagekräftigen Vergleich ( Test ) für folgende MSI – Grafikkarten zu bekommen, leider bislang vergeblich.

Karte: 1
MS-8912 FX5600-VTDR128
Chiptakt: 325 MHz
Speichertakt: 550 MHz
Speicherzugriffszeit: 3,6 ns
1x DVI, 1x S-VHS IN/OUT

Karte: 2
MS-8948 FX5700U-TD256
Chiptakt: 475 MHz
Speichertakt: 900 MHz
Speicherzugriffszeit: 2,2 ns
1x DVI, 1x S-VHS OUT

Karte: 3
MS-8937 FX5900XT-VTD128
Chiptakt: 390 MHz
Speichertakt: 700 MHz
Speicherzugriffszeit: 2,8 ns
1x DVI, 1x S-VHS IN/OUT

Karte 1 ist sicherlich recht gut für hohe Ansprüche im Budget - Bereich.
Mich interessiert einfach mal unter Zugrundelegung von Schnelligkeit, Bildqualität, Farbwiedergabe, Bildrandschärfe etc., welche von den drei Karten liegt vor welcher Karte und warum? Vergleiche ich z. B. Karte 2 mit Karte 3, genau genommen die Taktungen und die Zugriffszeiten, müsste meiner Meinung nach
Karte 2 besser und schneller sein als Karte 3 – gesagt wird aber, dass Karte 3 besser sein soll. Warum? Nur weil diese auch einen S-VHS - Eingang hat?

Trotzdem würde ich mich über brauchbare Tipps sehr freuen. An Übertakten jeglicher Art denke ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
erundich
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2004, 21:43:32 »

nope die 3te ist am schnellsten - ist wie bei den Prozessoren, nicht immer ist der Prozessor mit dem höchsten Takt auch der schnellste

Test reiche ich gleich nach

EDIT: endlich habe ich den Link wiedergefunden (muss ich mir mal markieren)

(markier) Graka Roundup toms Hardware(/markier)

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040105/vga-charts-02.html
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

felsensteiner

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2004, 20:18:57 »

Nimm die 5900Xt.


Super Karte habe sie seit ca. 2 Monaten.


Gruß
Felsensteiiner

 :P
Gespeichert

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?
« Antwort #3 am: 15. Februar 2004, 09:19:58 »

Hallo.

Da kann ich mich nur anschließen. Mit der 5900XT liegst Du nicht falsch. Sie verbindet die Mittel- mit der Oberklasse - und das zu einem guten Preis.


Gruss
Duncan
Gespeichert

Olli

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
RE: MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2004, 00:26:55 »

Hallo

Kann dir nur die 5900xt empfelen die auch seit  einem Monat habe da kannste
echt nichts falsch machen und kostet ca 20-30 Eoro mehr als eine 5700U    



                                       Gruß Olli
Gespeichert