Linux
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Linux  (Gelesen 1648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funkyking

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Linux
« am: 11. Februar 2004, 09:30:57 »

Hallo,

wollte mal fragen was ihr findet welche die beste Linux-Distribution ist??
Ich hab mich durch die neue C\'t ein wenig mit Knoppix beschäftigt und wollte jetzt auch mal andere ausprobieren. Gibt es welche, auf denen auch ganz normale Spiele laufen??

mfg Funkyking
Gespeichert

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Linux
« Antwort #1 am: 11. Februar 2004, 21:33:37 »

Ich bevorzuge Mandrake.
Aber die Meinungen darüber, welche Distribution die beste sei, sind wohl so unterschiedlich wie nur irgendwas ;)
Die drei bekanntesten und auch einsteigerfreundlichsten sind Redheat, Suse und Mandrake, wobei Mandrake oft als die einsteigerfreundlichste gilt. Darüber will ich aber nicht urteilen, weil ich die anderen (aktuellen) nicht getestet habe.
Knoppix brauch halt nicht auf Festplatte installiert werden, und eignet sich somit natürlich ideal zum reinschnuppern. Falls du mit Knoppix Probleme hattest, kannst du auch mal bei Mandrake vorbeischauen, die haben neben den regulären Mandrake 9.2 ISO-Images die du umsonst runterladen kannst auch eine direkt von CD startbare Version: MandrakeMove  ;)
Windows Spiele laufen natürlich nur per Emulation, z.B. über Wine. Es gibt aber auch einige Spiele die für Linux umgesetzt worden sind.
Einfach mal hier vorbeischauen:
http://www.linux-gamers.net/modules/news/

Bei den nächsten beiden geht es mehr im Allgemeinen um Linux, aber dort findest du auch sicher Infos zu Spielen:
http://www.prolinux.de/
http://www.linuxcompatible.org/
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

powerhawk

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Linux
« Antwort #2 am: 13. Februar 2004, 07:02:43 »

Hi,

Hab Suse 8.2 mit eigenem Kernel laufen (Multi-Boot läuft noch über BootMagic; wird aber bald Grub werden).

Installation einfach, Einstieg schnell möglich, gute Hilfe. Die wichtigsten Tools sind ebenfalls mit an Board.

Später merkst du, daß leider einige Libs etwas veraltet sind (fällt dir aber erst beim selber kompilieren auf).

Surfen geht schnell, unkompliziert und sicher  :D
Gespeichert
Athlon XP2600+/FSB 166 @ 2200MHz/FSB200
ASUS Ultra400 2.0 (nForce 2 / Soundstorm)
512MB DualChannel DDR (400MHz)
(MSI FX5600 VTDR 128 @ 380/640MHz)
Connect3D Radeon 9800 Pro
etc...