Allgemeine Frage Dual-Ram
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Frage Dual-Ram  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerberus

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Allgemeine Frage Dual-Ram
« am: 09. Februar 2004, 23:37:50 »

Hallo!

Mal ne \"allgemeine\" Frage:
was bringt im Dual-Ram-Betrieb mehr? (für \"normale\" User - also Office,
 \"normales\" Gaming,  Internet, Bildbearbeitung - und ohne große OC-Ambitionnen)
2 x 512 MB No-Name, oder 2 x 256 MB Markenspeicher?
Bringen schärfere Timings mehr oder machts die Masse?
Gespeichert
P4 3,0 GHz. - MSI 875P Neo LSR Vers. 1- 2 x 256 MB Corsair 3200 C2 (Dual-Mode)-
128 MB FX 5200 - 2 x 120 GB Samsung S-ATA Raid0 - 80 GB Hitachi ATA100 -
NT 350 W Enermax - Aopen CD-RW CRW 5232, DVD 16X BDV361E

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Allgemeine Frage Dual-Ram
« Antwort #1 am: 10. Februar 2004, 12:34:54 »

Wenn du nur einzelne OC schritte Anwendest, bringt das fast nicht\'s.

Man sollte schon die Gesammte performance ein wenig anheben, also Twin Banking aktivieren, evtl den FSB erhöhen, Load power Profile im BIOS laden, das bringt dann schon was.

Und auch wenn es in aktuellen Games nur 7-8 frames bringt, sind es meistens diese die ein Game flüssig laufen lassen.

Aber nur so aus Spass sollte man nicht OC.

Denn wie heißt es so schö

Never touch a Running system
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
RE: Allgemeine Frage Dual-Ram
« Antwort #2 am: 10. Februar 2004, 13:18:40 »

Zitat
Original von Zerberus
Hallo!

Mal ne \"allgemeine\" Frage:
was bringt im Dual-Ram-Betrieb mehr? (für \"normale\" User - also Office,
 \"normales\" Gaming,  Internet, Bildbearbeitung - und ohne große OC-Ambitionnen)
2 x 512 MB No-Name, oder 2 x 256 MB Markenspeicher?
Bringen schärfere Timings mehr oder machts die Masse?

Natürlich bringt Masse mehr! Nur das du bei zwei NoNames nicht sicher sein kannst ob die im Dual laufen werden. Ich hatte es auch Mal mit zwei Nonames probiert im Singel haben die sich auch nicht schlechter als Marken Speicher gemacht 2.5-3-3-7 waren da schon drin, im Dual haben sie sich nicht vertragen! Da hatte mein Nachbar mehr glück bei ihm laufen NoNames im Dual anstandlos, und OC ist auch noch drin!
Gespeichert