Wasserkühlung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wasserkühlung  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KennyPro

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Wasserkühlung
« am: 06. Februar 2004, 15:52:01 »

also wie da oben schon gesagt gehts um wasserkühlungen...
was haltet ihr davon?
hab bis jetzt noch keine ahnung davon will mir aber evtl. eine kaufen
kennt sich wer damit aus? ist die hier empfehlenswert? http://www.pc-cooling.de
bei watercooling->coolriver

schon ma dankee
Gespeichert

Mr. Credo

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 215
RE: Wasserkühlung
« Antwort #1 am: 06. Februar 2004, 16:45:09 »

Also erstmal tach, eine wakü ist schon reichlich gut, aber wenn du sie einbaust hast du paar probs. 1. dein pc wird um einiges schwerer und dann, falls überhaupt noch möglich, LAN- Partys? 2. Muss gut behandelt werden :D, dann ist sie auch ganz brav. Die Kühlung stimmt dann aber! die Waküs gibts jetzt gunug (Hersteller mein ich) und da sind auch paar schnäppchen dabei so um die 89€ rum. Aber ob die was taugt ?(
Gespeichert
Asus A7V880
  Ati 9800 Pro 128MB von Powercolor
  Infinion 1x512MB PC2700
  MDT       1x512MB PC2700
  AMD XP 1700+@2400+
  IBM 80 GB 7200 UPM
  Fujitsu 6,4 GB 5400 UPM
  Goldenfield  12V/18A   5V/45A   3.3V/32A
  Cambridge Soundworks 2.1 System mit 420W P.M.P.O

[tIt]Volki

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
RE: Wasserkühlung
« Antwort #2 am: 06. Februar 2004, 18:37:48 »

Zitat
Original von KennyPro
ist die hier empfehlenswert? http://www.pc-cooling.de
bei watercooling->coolriver

schon ma dankee

Jein. Wenn Du einen durchschnittlichen PC einigermassen leise kühlen willst taugt sie vielleicht noch. Wenn Du ne Wakü wegen guter Kühlung zum overclocken haben willst ist es rausgeschmissen Geld. Dann solltest Du einen Dual-Radi, eine leistungsfähige Pumpe und gute Kühler haben.

Btw, einen Test von dem Set findest Du hier.
Gespeichert
Meiner!

Visit www.hardware-facts.org - News, Tests & Mehr aus der IT-Welt

Unser Forum ist online

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Wasserkühlung
« Antwort #3 am: 07. Februar 2004, 12:12:10 »

Die Coolriver kannste vergessen! Die Verarbeitung ist grottenschlecht und die Anschlüsse sind nicht modular!
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Wasserkühlung
« Antwort #4 am: 07. Februar 2004, 12:47:01 »

Dann schau Dich mal auf dieser Seite um, dort findest Du bestimmt das passende. Auch zu Moderaten Preisen.

>>> Cooling <<<
Gespeichert

Speedbuster

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
Re
« Antwort #5 am: 07. Februar 2004, 21:51:03 »

Also ich habe für 125Euro die Cool River WK gekauft.

Ein komplett fertiges,befülltes und dichtes System.Mit Kühlern für CPU,GPU und Northbridge. Sämtlichen Halterungen und Befestigungen sowohl für AMD wie Intel, Gk und Northbridge.mit Klebepads und allem was man braucht.(Radi,Lüfter,Pumpe)

Eine Geräuschärmere Kühlung ist höchstens das Auflegen von Eiswürfeln.

Ich finde bevor ich zw.400 und 600 Euro für ne Aqua-Kühlung zahle bin ich mit meiner sehr zufrieden.
Und Probleme mit den Temp`s habe ich auch keine.


Cu Speedbuster :D