XP Pro. beendet sich mit BlueScreen! Brauche Rat!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: XP Pro. beendet sich mit BlueScreen! Brauche Rat!  (Gelesen 7160 mal)

Massenhoster

• Eroberer
  • :
« Antwort #40 am: 07. Februar 2004, 23:29:52 »

Na toll, ich lese hier gerade auf dieser Seite die mir kompetent erscheint (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/2.shtml) das mein Board (SPP) einen maximalen FSK von 166Mhz verträgt, was heisst das es mit 200Mhz garnicht korrekt funktionieren konnte!? Kann das sein, ich weiss ja was ich lese, aber die können sich ja auch vertun!?
Mit freundlichen Grüssen

Massenhoster

ICQ#158127523

Massenhoster

• Eroberer
  • :
« Antwort #41 am: 07. Februar 2004, 23:35:22 »

Das hab eich gerade auchnoch auf der oben genannten Seite gefunden:

Die Speicherfrequenz sollte immer synchron zum Frontside-Bus laufen! Selbst wenn man DDR400 Speicher gekauft hat, den Prozessor aber nur mit FSB333 laufen lässt, ist es immer noch schneller, die RAMs ebenfalls als DDR333 zu betreiben, denn als DDR400. Der nForce2 \"mag\" den asynchronen Betrieb nicht besonders, reagiert mit deutlich längeren Latenzzeiten, die das Plus an Bandbreite mehr als aufzehren. Dazu einfach Memory Frequency auf 100% oder sync stellen - je nach Mainboard.

Puh, juchuuuu das scheints echt gewesen zu sein ;))
Mit freundlichen Grüssen

Massenhoster

ICQ#158127523

Speedbuster

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #42 am: 07. Februar 2004, 23:37:34 »

Du hast doch ein 875P NEO,hat das keinen Intel Chipsatz

Edit:Sorry, nee nee iss klar habe mich vertan.
Dann bist du Synchron klar vorne.

Bei dem Abit NF7 S ist es auch so.

Massenhoster

• Eroberer
  • :
« Antwort #43 am: 07. Februar 2004, 23:41:53 »

Ich habe das K7N2 DELTA mit dem nForce2 Chipsatz drauf. Ich bin mir jetzt aber nichtmehr sicher, denn auf der Packung steht sowohl: Ultra400 als auch SPP, in der Tabelle sind das aber 2 verschiedene Spalten. :(
Mit freundlichen Grüssen

Massenhoster

ICQ#158127523

Speedbuster

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #44 am: 07. Februar 2004, 23:44:08 »

Die n-Force2 chipsätze gehen mit Synchronem auf jeden Fall besser.

Massenhoster

• Eroberer
  • :
« Antwort #45 am: 07. Februar 2004, 23:54:13 »

Wie man am praktischen Beispiel sieht geht es so wesentlich besser und wie ich von Dir hörte und nun auch gelesen habe evtl. sogar schneller als asyncron. Ich freue mich sehr wenn ich morgen mein System wieder als stabil bezeichnen kann. Habe noch ein anderes Problem, aber dazu mache ich mal nen neuen Thread, das ist auch ziemlich wirr ;) Danke für alles, werde das tageuch ggf. noch etwas weiterführen wenn ich noch was rausfinde weil ich mir denke das vieleicht noch ein paar leute diesen Thread per Suche finden ;)
Mit freundlichen Grüssen

Massenhoster

ICQ#158127523

Speedbuster

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #46 am: 08. Februar 2004, 00:03:59 »

Lass was von dir hören

Cu Speedbuster :D