k7n2g, problem mit ide-controller
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: k7n2g, problem mit ide-controller  (Gelesen 1187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bomeranza

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
k7n2g, problem mit ide-controller
« am: 25. Januar 2004, 12:53:59 »

problem mit ide-controller
bei meinem system, k7n2g mainboard mit nvidia chipsatz, athlon xp 2200+ und windows me, hab ich folgendes problem:

die cd-roms werden nicht mehr erkannt. in der systemsteuerung zeigt windows einen fehler bei den ide-controllern an (code 10). bis vor ein paar tagen ging alles einwandfrei.

ausserdem habe ich noch versucht mit der windows cd zu booten, was leider auch nicht funktioniert hat. im bios werden die laufwerke aber korrekt angezeigt.
neue treiber für den mainboard-chipsatz hab ich auch schon installiert.

was könnte dieser fehler denn für eine ursache haben?

mfg

bomeranza
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
k7n2g, problem mit ide-controller
« Antwort #1 am: 25. Januar 2004, 14:33:01 »

Entweder Nero Burning Rom oder falsche Chipsatztreiber
Gespeichert

bomeranza

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
k7n2g, problem mit ide-controller
« Antwort #2 am: 25. Januar 2004, 16:35:26 »

ich hab folgenden treiber installiert: nVidia nForce Win ME Treiber 2.03

der müsste doch eigentlich passen, oder?

wie meinst du das mit nero? bisher hat es doch auch immer geklappt. soll ich es mal deinstallieren?
Gespeichert