Festplatten Kauf
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Festplatten Kauf  (Gelesen 3296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Festplatten Kauf
« am: 15. Januar 2004, 23:02:58 »

Also ich weiß jetzt nicht sicher ob das des richtige Topic ist, aber ich schreib mal  :]

Ich will mir ne 120GB Festplatte kaufen (am besten flüssigkeitsgelagert und natürlich kein schrott) und deshalb wollt ich fragen welche Ihr mir so empfehlen könnt!!!
Freue mich schon auf eure tipps  :D
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
RE: Festplatten Kauf
« Antwort #1 am: 15. Januar 2004, 23:36:31 »

Soweit ich es weiß sind fast alle neu 7200rmp Füssiggelagert.

Zwei meiner favoriten sind Samsung und Seagate die sind richtig gut!
Gespeichert

Sittingbull

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Festplatten Kauf
« Antwort #2 am: 16. Januar 2004, 15:22:15 »

ich kann dir auch die Platten von Samsung ans herz legen.

Hab selber die 160er von denen, is schön schnell und bleibt dabei auch leise.

Die Samsung-Festplatten bieten ein 1a-Preis-Leistungsverhältniss, außerdem hat man bei denen 3 Jahre Garantie !!!


Sittingbull
Gespeichert
Kind: Mutti, Mutti, der hund f*ckt...!!!
Mutter: Ähh, dass is ja eklig!! Kuck nich hin !!
Kind: Aber es tut so weh...!!
=)
------------------------------------------------------------------------------------------------
..Mein System..

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Festplatten Kauf
« Antwort #3 am: 16. Januar 2004, 15:28:00 »

Nimm eine von Western Digital! Das ist immer eine gute Qualität! Wenn du auf eine schnelle Platte wert legst nimm eine aus der WD Raptor S-ATA Serie, die haben zwar nur 36,7 GB(120€) oder 72GB(ca.220€) aber sie drehen mit 10000U/min und haben eine super Zugriffszeit(ca.4,9ms). Normale 7200er Pladden haben eine Zugriffszeit von 8,9-9,0ms.
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Festplatten Kauf
« Antwort #4 am: 16. Januar 2004, 15:30:48 »

Jep, neben den Samsung sind die WDs meiner Meinung nach das einzig brauchbare auf dem Markt. Wobei die Raptor natürlich schon geil ist.

Und ich hab sie nicht ;(
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Festplatten Kauf
« Antwort #5 am: 16. Januar 2004, 15:53:37 »

Zitat

Jep, neben den Samsung sind die WDs meiner Meinung nach das einzig brauchbare auf dem Markt. Wobei die Raptor natürlich schon geil ist.

Seagate Baracuda ist aber auch nicht schlecht (zugriffs zeit 8.5ms bei 25 dB(A) hingegen WD 8.9ms bei 38 dB(A))! ;) Bei WDs muss man sagen das die doch ein Tick laut sind!  8) Also nichts für Silent Freaks!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1074265090 »
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Festplatten Kauf
« Antwort #6 am: 16. Januar 2004, 16:00:58 »

OK mit der Lautstärke hast du recht!

Aber ich bevorzuge die trotzdem. Ich habe ein Trauma was Seagate und Maxtor Platten angeht ;)

Die gehen so schnell kaputt, trotzdem wäre ich froh wenn meine Maxtor noch ein bisschen weiterläuft.
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Festplatten Kauf
« Antwort #7 am: 16. Januar 2004, 16:01:39 »

Zitat von Sergej:
\"Seagate Baracuda ist aber auch nicht schlecht \"

Ich hatte vor meiner WD zwei Seagate Baracudas: Beide sind im Abstand von je 5 Monaten kaputt gegangen! Ich kaufe nie mehr eine Barracuda von Seagate!
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Festplatten Kauf
« Antwort #8 am: 16. Januar 2004, 16:08:46 »

Zitat
Original von Mptech
Zitat von Sergej:
\"Seagate Baracuda ist aber auch nicht schlecht \"

Ich hatte vor meiner WD zwei Seagate Baracudas: Beide sind im Abstand von je 5 Monaten kaputt gegangen! Ich kaufe nie mehr eine Barracuda von Seagate!

Mal schauhen was die nächsten ein Paar monate passiert oder auch Jahre hab ja 3 Jahre garantie! :]  Meine ist schon 3-4 Monate alt! Und eine WD habe ich immernoch nur für den Fall der Fälle! Aber ich muss sagen das Ding ist schnell aber auch derbe laut! Ich habe ja gar nicht gewusst das die Platten so laut sein können (Eine der ersten mit 7200rmp) :D
Gespeichert