DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?  (Gelesen 5487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #20 am: 18. Januar 2004, 21:24:55 »

Zitat
Original von Harald Huber
PS: Hab übrigens ein älteres Mainboard ohne DOT Sticker auf den Mainboard welches neuere haben.

DOT Sticker???
Sprechen wir hier auch wirklich von MSI 875P neo? rev.2 von MSI 875P neo ist meines wissens nach noch nicht rausgekommen! Und MSI 875P neo rev.1 hat bzw. sollte DOT nicht haben.
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=434
Gespeichert

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #21 am: 18. Januar 2004, 21:48:51 »

Hallo Sergej

also auf meinem LSR ist auch ein DOT Sticky drauf und DOT geht auch. ;)
Auf dem FIS2R ist kein DOT Sticky drauf (glaub ich, schau gleich mal nach), im Bios wird auch nichts angezeigt.  :rolleyes:

Cu

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #22 am: 18. Januar 2004, 22:03:02 »

Damit ist wohl auch die Frage geklärt! :D
Gespeichert

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #23 am: 19. Januar 2004, 12:34:59 »

Hallo

ne, geklärt ist nichts.  :D

Grundsätzlich sprechen viele Testberichte, auch von den ersten Boards ja von einer dynamische Übertaktung des Boards bei hoher Auslastung=\"DOT\".

Man kann auch nicht davon ausgehen, dass die DOT nicht aktive ist wenn einem nichts angezeigt wird. Mein HTT wird im Bios ja auch nicht angezeigt und es geht doch.  ;)

Es könnte auch sein, DOT ist vorhanden auf den ersten Modellen nicht de-/aktivierbar sondern automatisch de-/aktiveriert durch den FSB, bei mir wird es ja nicht angezeigt, bei Dir ja, kannst evtl. mal versuchen auf Standardtakt zu gehen, evtl. wird DOT auch bei einer Übertaktung bei einer gewissen Produktserie automatisch deaktiviert. Könnte aber auch daran liegen, daß du schon das 1.9er geflasht hast und ich noch nicht, auch wenn du wieder runter gegangen bist.

Die Produktentwicklung geht ja ständig weiter. Evtl. ist mein LSR auch die dritte DOT Serien, bei der es auch möglich ist DOT bei FSB 240 zu aktivieren. Evtl. hängt DOT aber auch von der Mhz.-Zahl des Speichers ab.
Das Teste ich gleich mal bei Auslastung Speicherteiler 5:4 und FSB 240.

Viele Vermutungen aber Gewissheit?

Cu

Harald Huber

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #24 am: 19. Januar 2004, 14:44:29 »

Das zweite Board ist wirklich ein Neo875FIS2R welches DOT hat (sowohl Sticker auf der Schachtel und am Mainboard (Board Version 1.0) gekauft vor ca. 2 Monaten).

Vielleicht baut MSI verschiedene Core-Cell Chips ein ?
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #25 am: 19. Januar 2004, 15:56:36 »

Zitat
Original von longi
Hallo

ne, geklärt ist nichts.  :D

Grundsätzlich sprechen viele Testberichte, auch von den ersten Boards ja von einer dynamische Übertaktung des Boards bei hoher Auslastung=\"DOT\".

Cu

Das hier höre ich zum erstem mal! Ich denke das DOT bei frühren versionen im Bios nicht freigeschaltet war/ist. Bei neuen hingegen doch es würde auch erklären warum MSI 865PE neo2 und 875P neo seid Bios 1.7 den selben Bios haben!
Gespeichert

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
DOT auf MSI875-NeoFIS2R ?
« Antwort #26 am: 24. Januar 2004, 21:14:27 »

Hallo

habe auf dem LSR jetzt mal DOT aktiviert und läuft auf FSB 220 Speicher 220 Syncron, PAT Aktive, mal sehen wie lange und was die Setizeiten machen! :D

Cu