Handbuch zu MS-6785
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handbuch zu MS-6785  (Gelesen 7277 mal)

Mr. Data

• Grünschnabel
  • *
  • :
Handbuch zu MS-6785
« am: 08. Januar 2004, 17:33:09 »

Ich habe leider zu meiner Hauptplatine MS-6785 (nicht zu verwechseln mit MS-6758!)
kein Handbuch. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke

Serge

• Foren Experte
  • :
RE: Handbuch zu MS-6785
« Antwort #1 am: 08. Januar 2004, 18:11:51 »

Hat er SIS 648FX Chipsatz? Ist das wo möglich ein OEM Board? Ein enliches Board findest du hier!

Mr. Data

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Handbuch zu MS-6785
« Antwort #2 am: 09. Januar 2004, 01:46:50 »

Was den Chipsatz angeht, weis ich nur, daß der Southbridge ein SiS 963 ist. Auf dem Northbridge klebt ein Kühlkörper, da kann man nichts erkennen!

Mein PC ist von microstar, aber als Supportadresse wird Medion angegeben. Habe mich schon an Medion gewandt, aber die lassen nichts von sich hören.

meisterbla

• Grünschnabel
  • *
  • :
ms-6785
« Antwort #3 am: 10. Januar 2004, 14:26:42 »

hi ich hab das gleiche problem(also kein handbuch zu ms-6785),

ich hab eine mail an den microstar tech-support geschickt. ich hoffe die können da weiterhelfen. die northbridge ist in der tat 648fx und die southbridge 963(hab ich mit einem programm von sis getestet).

mfg,
meisterbla

Serge

• Foren Experte
  • :
RE: ms-6785
« Antwort #4 am: 10. Januar 2004, 14:44:07 »

wenn das so ist da würde ich sagen das es ein OEM Board und wenn das ein OEM Board ist dann muss MSi kein Support leisten ledeglich die firma die diesen PC zusamengebaut hat muss den Support bieten in eurem Fall wäre das Medion!

Sieht ihr Board ungefähr so aus?

Ich denke das ihr eine abgespeckte version von diesem board habt!http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=470

um ganz sicher zugehen liveupdate downloaden und schauhen welchen revision nummer beim update angezeigt wird!
http://download.msi.com.tw/support/swr_exe/LiveUpdate.exe

longi

• Foren Gott
  • :
Handbuch zu MS-6785
« Antwort #5 am: 10. Januar 2004, 15:06:36 »

Hallo

das Handbuch aus dem Link von Sergi (Produktbeiblatt) könnte man nehmen. 100% wird es sicher nicht stimmen und die BiosVersion ist vermutlich auch unterschiedliche und abgespeckt. Für die Anschlüsse von Kabeln sollte es aber reichen. (Stehen auch beschriftet auf dem Board).
Mit dem Medion bitte kein Update der Biosversion durchführen, könnte zum schrotten des Boards führen.
Die Version des MB steht zwischen den PCI-Slots irgendwo. Mein Neffe hat auch nen HP Rechner, Aida sagt auch Medion und Live-Update sagt 6380.

Auf dem Board steht aber was ganz anderes. ;)

Cu

Mr. Data

• Grünschnabel
  • *
  • :
Handbuch zu MS-6785
« Antwort #6 am: 10. Januar 2004, 19:57:55 »

Meine Hauptplatine hat nur 3 PCI-Steckplätze und nur 2 Speicherbänke. Mein Northbridge ist aber ebenfalls ein SiS 648FX (hab´s jetzt auch getestet). Könnte also klappen mit dem Handbuch.

Danke für die Mühe

Data

Peds X-ing

• Grünschnabel
  • *
  • :
Handbuch zu MS-6785
« Antwort #7 am: 24. Januar 2004, 17:34:46 »

Ich habe das selbe Board.
Auch ich habe kein Handbuch ...

Ich müsste aber wissen, welche DDR Ram das Board maximal verkraftet ...

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Handbuch zu MS-6785
« Antwort #8 am: 24. Januar 2004, 17:37:13 »

kannst reinstecken was du willst - DDR ram ist abwärtskompatibel (würde aber DDR400 empfehlen - alles drunter kostet zu viel, alles drüber ist auch zu teuer)
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Mr. Data

• Grünschnabel
  • *
  • :
Handbuch zu MS-6785
« Antwort #9 am: 24. Januar 2004, 17:58:26 »

Ist es egal, welche Größe der Speicher hat: z. B. 256MB, 512 MB oder 1GB?

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Handbuch zu MS-6785
« Antwort #10 am: 24. Januar 2004, 19:23:15 »

im Prinzip ja, allerdings wäre ich mit den 1GB Riegeln etwas vorsichtiger
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr