System aufrüsten-aber was kaufen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: System aufrüsten-aber was kaufen?  (Gelesen 2912 mal)

Hawaiifreak

• Mitglied
  • :
« am: 09. Januar 2004, 06:53:04 »

Hallo Leute!
Da ich zu viel Geld habe  8o möchte ich meinen CPU (AMD 2000+) und Ram (512 MB PC 266  :(MHZ) gegen was schnelleres austauschen. CPU habe ich schon gefunden (Athlon XP 2800+), nur mit dem Ram bin ich noch unentschlossen ?( ?( ?(....Soll ich jetzt 333er oder besser gleich DDR-PC 400 Twin Mos Twister verbauen. Board ist übrigens ein MSI KT4 AV...

AMDAthlon2500+

• Haudegen
  • :
RE: System aufrüsten-aber was kaufen?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 14:29:55 »

Also wenn dir der Preis egal ist kannst du das so machen wie ich.
Da mein 2500+ @2800+ nur FSB 333MHz unterstützt habe ich meinen Infineon Ram von 400MHz auf 333MHz runtergetaktet. Später wenn ich dann einen neuen CPU Lüfter habe takte ich dann beides auf 400MHz. Du musst vorsorgen dann brauchst du dir nicht in nem halben Jahr schon wieder neuen zu kaufen. Also ich würde dir 400er empfehlen und die dann erst mal auf 333er runtertakten. Du darfst dann nicht vergessen die Latenzen zu verschärfen, wenn dein Mainboard es nicht automatisch macht.
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

felsensteiner

• Foren Ass
  • :
« Antwort #2 am: 11. Januar 2004, 11:28:25 »

Auf jeden Fall DDR400 kaufen, denn der läuft auch auf 333. Wenn dann mal eine CPU mit FSB400 nachgerüstet wird, haste schon mal den Speicher.

Gruß
Felsensteiner

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 11. Januar 2004, 18:42:31 »

Zitat
MSI KT4 AV
CPU mit FSB200 setzt dann aber noch ein anderes Board voraus.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Hawaiifreak

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 12. Januar 2004, 06:11:16 »

na ja, hab mir jetzt den XP 2800 und 1024 MB PC 4oo Ram bestellt. Das sollte für meine Ansprüche reichen....