Probleme bei MSI KT4 Ultra (6590-v1.0) BIOS UPDATE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme bei MSI KT4 Ultra (6590-v1.0) BIOS UPDATE  (Gelesen 2032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theroy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Probleme bei MSI KT4 Ultra (6590-v1.0) BIOS UPDATE
« am: 09. Januar 2004, 09:58:08 »

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern von der MSI-Hp den Bios-Update für mein MoBo heruntergeladen und wollte ihn dann auch installieren (AMI v1.4 für MS-6590)...

Habe wie es nötig ist eine Startdiskette erstellt, alle benötigten Daten draufgepackt und war guter Dinge, dass ich in einigen Minuten mit dem Bios-Update fertig wäre.
Weit gefehlt... Nach dem Booten von Diskette startete der Update Prozess, wie ich es schon von vorangegangenen Updates kannte, jedoch bekam ich dann die Meldung \"ERROR 6 Wrong File Size\" und der Bios Update konnte nicht durchgeführt werden.

Danach, sprich beim Neustart, hatte ich noch einige Probleme mit einem nicht laufenden CPU Lüfter (wurde vom BIOS nichtmehr erkannt obwohl er normal lief und zuvor immer erkannt wurde) und auch mit dem CMOS war irgendwas falsch, diese Probleme liste ich aber nur der Vollständigkeit wegen (konnte sie gestern noch beheben).

Mein eigentliches Problem ist warum funzt mein BIOS Update nicht?

Habe noch immer die BIOS Version 1.0 auf meinem Bord, habe aber schon andere MSI Bords upgedatet und hatte noch nie Probleme dabei.
Gespeichert

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
Probleme bei MSI KT4 Ultra (6590-v1.0) BIOS UPDATE
« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 15:35:38 »

Hallo.

Der Fehlermeldung nach hatte das File die falsche Größe. Ist vielleicht beim Download oder Entpacken etwas schief gegangen ?


Gruss
Duncan
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.454
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Probleme bei MSI KT4 Ultra (6590-v1.0) BIOS UPDATE
« Antwort #2 am: 09. Januar 2004, 20:41:38 »

Probier doch einfach mal die Version 1.3.
Was hast Du alles auf der Startdiskette drauf? command.com und zwei Systemdateien und die 3 neuen Dateien (autoexec.bat, Flashtool, BIOS-Image)?
Zur Sicherheit immer zwei Disketten vorbereiten, falls eine defekt ist.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...