Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S-Bracket! HELP  (Gelesen 10242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
S-Bracket! HELP
« Antwort #60 am: 26. Dezember 2003, 14:27:49 »

Wie kommst du jetzt auf den Soundstorm ?

Der hat mit dem Realtek-Treiber nichts zu tun sondern mit dem nVidia-Soundtreiber. Realtek bringt sein eigenses Treibermenü (Soundmanager) mit. Man sollte den vorherigen Soundtreiber samt Software natürlich deinstallieren  :rolleyes:

Den Sound für Spiele stellt man unter Wave/Midi oder im Spiel selbst ein.

Was verstehst du unter normalen MP3\'s  ?(
MP3 sind nach dem Fraunhofer Codec oder darauf basierenden Codecs komprimierte Waves.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

DexTrOid

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
S-Bracket! HELP
« Antwort #61 am: 26. Dezember 2003, 14:33:46 »

ich stell mir vor wenn ich ein surround system hab das es aus allen boxen musik spielt

wenn ich mp3 an mache kommt nur auf den 2 front boxen musik raus
subwoofer spielt gar nicht und die anderen boxen auch nicht

also wen das das endresultat ist bin ich damit nicht einverstanden und ich schicke es wieder zurück

ich kann genau so 2 normale boxen anschliessen, fertig.....

edit:

soundstorm ist nicht die software gemeint sondern die musik


ftp://download.nvidia.com/downloads/SoundStorm_5.1/soundstorm6ch.zip

die software habe ich nicht sie wird nicht installiert oder so....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1072445837 »
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
S-Bracket! HELP
« Antwort #62 am: 26. Dezember 2003, 14:39:58 »

Und wenn du erwartest, daß alles auf Anhieb und ohne eigenes Mitdenken läuft, mußt du ein Komplettsystem kaufen.

Oder die Installation von jemandem vornehmen lassen, der sich damit auskennt.
Der onBoard-Sound auf diesem Board samt Treiber ist recht ausgereift und funktioniert auch, egal ob realtek oder nVidia, egal ob 2.1,4.1 oder 5.1.

Lediglich bezieht sich die Erklärung im Anhang des Handbuches je nach Version mal auf den realtek- und mal auf den nVidia-Sound.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

DexTrOid

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
S-Bracket! HELP
« Antwort #63 am: 26. Dezember 2003, 14:46:26 »

bei mir bezieht sich das auf nvidia

da steht installieren sie alle treiber und stellen sie unter systemsteuerung in den control panel folgendes ein....

das ist ja kein problem

nur WO IST DER VERDAMMTER CONTROL PANEL????????????????

er wird bei mir nicht installiert!! das ist mein problem.....

wie soll ich dann mein surround system einrichten????? OHNE CONTROL PANEL

ich denke die ganze zeit daran wie ich das hin kriegen soll
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
S-Bracket! HELP
« Antwort #64 am: 26. Dezember 2003, 15:29:08 »

Welchen Treiber hast du denn jetzt aktuell drauf ?
Den realtek jetzt komplett installiert ? nVidia-Sound alles raus ?
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

DexTrOid

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
S-Bracket! HELP
« Antwort #65 am: 26. Dezember 2003, 15:46:35 »

wenn ich alle nvidia treiber deinstalliere dann ist ist alles weg nicht nur sound


ich hab vorhin realtek deinstalliert habe jetzt nvidia drauf...

edit: ich hab gestern PC formatiert wegen sound und bevor ich realtek habe ich ich ob-soundkarte abgeschaltet und dann nvidia treiber installiert dann habe ich ob-soundkarte wieder eingeschaltet und realtek treiber installiert aber da ging überhaupt kein sound in Windows media player sagte er ein fehler oder so....


das könnte daran liegen das ich
1. ob-soundkarte nicht richtig abgeschaltet hab (ich hab in bios AC\'97 AUDIo disablet)
2. flaschen realtek treiber installiert (darum sagte ich gibt mal direkt link damit ich mir ganz sicher bin das es der richtiger treiber war)


sag mal bitte was man genau bei bios abschalten muss (name)
und gib mal plz direkt link zu den richtigen treiber....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1072453727 »
Gespeichert

DarkmanAW

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
S-Bracket! HELP
« Antwort #66 am: 26. Dezember 2003, 23:41:03 »

Hallo DexTrOid,

Bei Dir steht unten immer noch der nVidia Sound-Controller. Also hast du den Realtek-Treiber noch nicht installiert. Am Besten Du deinstallierst den kompletten nForce-Treiber noch einmal. Anschließend entpackst Du die Setup-Datei des nForce z.B. WinRAR und löscht die Audioordner aud dem Verzeichnis. Danach installierst du ihn wieder. Nach dem Neustart des Rechners wird der PC nach einem Treiber für den Audio-Controller fragen. Das ignorierst Du und installierst jetzt den Realtek-Treiber. Dann sollte auch endlich der Surroundsound funktionieren und statt des nVidia Audio-Controllers sollte nun AC97 Sound stehen.

Bei mir hat es gereicht den Realtek-Treiber drüber zu installieren

So sollte es dann in etwa aussehen:

Gespeichert
Mein System:


Chieftec Big Tower (be quiet NT 420W)
MSI K8N Neo Plat. nForce3 (BIOS 1.7)
AMD Athlon64 3200 Clawh. (2 GHz-1024 KB L2)
Nvidia GF FX6800GT
Creative SB Audigy LS
1024 MB DDR PC3200 (Infinion)
HDD: 2x160GB SATA (Samsung)
LG DVD-ROM ; LG DVD+/-RW;  LiteOn CD-RW
WinXP Prof. SP2

DexTrOid

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
S-Bracket! HELP
« Antwort #67 am: 27. Dezember 2003, 01:24:45 »

ES GEHT THX
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1072487613 »
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
S-Bracket! HELP
« Antwort #68 am: 27. Dezember 2003, 12:05:04 »

Na endlich  :D
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!