\"Spaß\" zum Fest
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"Spaß\" zum Fest  (Gelesen 2048 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
\"Spaß\" zum Fest
« am: 22. Dezember 2003, 15:13:30 »

Es werden zur Zeit massenhaft Mails verteilt, die beispielsweise folgenden Inhalt haben können:
Zitat
An:   service@bonus.net
Betreff:   Sie sind ein Raubkopierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 220.230.95.118 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #25095
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission \"Internet Downloads\"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

Wie angekündigt sind da auch die gesammelten \"Daten\": aktenz25095.txt

Eine andere Mail verspricht einen neuen Service gegen die Dialer und hängt auch was dran: http://www.free4manga.com

Ich kann nur vor diesen Anhängen warnen! sie sind nicht groß und können ISDN und Analognutzern viel €uros kosten. Beim Doppelklick werden 3 Programme installiert. Das letzte Programm löscht alle Spuren des Dialers und macht so die Beweisführung fast unmöglich.
Im Anhang von PK Mollbach fehlt die Endung .exe. Sie wird bei Windows standardmäßig nicht angezeigt und eine COM-Datei ist wie eine EXE-Datei ein Programm, hier als Internetadresse getarnt.
Also seid bei der Flut der Mails zu Weihnachten wachsam und verwendet euer Geld besser für neue Hardware.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Serge

• Foren Experte
  • :
\"Spaß\" zum Fest
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2003, 15:22:40 »

Geil!

der Notnagel

• Administrator
  • :
kleiner Nachtrag
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2003, 11:50:56 »

Zitat
Warnung vor neuem Computer-Virus
Dienstag, 23. Dezember 2003, 9.12 Uhr
Die Düsseldorfer Polizei warnt unverändert vor einem Internet-Wurm. „Sober.C“ verbreitet sich bundesweit und das sogar rasend schnell. In der angeblichen E-Mail mit Absender „Kriminalpolizei Düsseldorf“ wird dem Computernutzer mitgeteilt, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Raubkopiererei eingeleitet wurde und die Daten seiner Festplatte beschlagnahmt seien. Eine Polizeisprecherin: „Das Schreiben ist nicht von uns.“ Auch als E-Mail von RTL, nach der der Empfänger Mitglied einer Zuschauer Jury sein soll, tarnt sich der Virus. Besonders betroffen sind die Betriebssysteme Windows 95 und 98, NT, ME, 2000 und XP.

Was mich jetzt sauer macht, daß es kein Dialer ist und Norton Antivirus 2004 Pro mit aktuellstem Update die Fresse gehalten hat.
Also jetzt keine Warnung vor den \"Spaßvögeln\" sondern vor diesem Programm das diese 72,2KB nicht enttarnt hat!! :O
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

der Notnagel

• Administrator
  • :
\"Spaß\" zum Fest
« Antwort #3 am: 16. Januar 2004, 22:52:15 »

noch ein kleiner Nachtrag zum W32/Sober.c
der Notnagel