Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche guten Rat  (Gelesen 1412 mal)

videomaker

• Grünschnabel
  • *
  • :
Suche guten Rat
« am: 21. Dezember 2003, 15:20:35 »

Guten Tag!
Bei mir läuft seit November 2001 ein MEDION MD 3000. Daten:
--------------------------------------------------------------------------------
P4 1.8 GHz (LAN)
Special MSI MoBo, i845 chipset
(MEDION MD3000; Nov 2001)
OS WinXP Home
Storage 512 MB, 6 x ATA (UDMA 100/RAID), ATA LG 4040B, SCSI HDD, ATA-NEC 1300A DVD-RWriter
--------------------------------------------------------------------------------
Graphic GeForce 3Ti 200 64 MB with TV out - Analogue Video in
Comp./S-Video (ViVo)
Sound
6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard
Ethernet 10/100 Mbit onboard
(T)-DSL Data Transfer onboard
ISDN card (IEEE 1394 through)
FireWire onboard:
Front: 1 x 6-pin
Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin

Was ich suche:
Ein Board, das einen schnelleren Prozessor verträgt, aber möglichst ALLE Komponenten weiterverwendet, auch jene Karte im blauen \"Communication\"-Slot.Vielleicht auch mit mehr PCI-Slots

1.) Gibt es das von MSI?

Ansonsten: Nie im Leben hatte ich ein Board, das sich insgesamt für den Videoschnitt unter XP Home so sehr eignete und absolut keinen Ärger machte.
Finde ich nichts Gleichwertiges, bleibe ich bei dem alten Board.

2.) Welcher schnellere P4 paßt evtl. auf dieses Board?

Abschließend:
Ein angenehmes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004 und eine gute Gesundheit, alles zu überstehen.

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Suche guten Rat
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2003, 15:28:48 »

den Blauen wirst du (höchstwahrscheinlich) nicht weiterverwenden können, egal welches Board du nimmst.

beim Prozessor kommt es darauf an ob er ein Northwood oder einen Wilimattekern hat.

dann spielt noch der Speichertyp eine Rolle.

PS. ich schiebs mal in die Richtige Kategorie
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr