Hilfe Mein bios klemmmt!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe Mein bios klemmmt!  (Gelesen 10144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« am: 01. Dezember 2003, 14:11:36 »

Hallo zusammen nun ich erkläre was passiert ist!

nun live update hat mir gemeldet das es ein neues bios update gäbe ich! na gut ich installierte es schön wie es his!

Dan his es fertigstellen und der PC startete neu! ist ja schön und gut es his ich solle die Rettungsdiskette drin behalten das habe ich auch getan.
nun ich führte alles genau so aus (musste ja nur eine taste drücken das es weitergeht!) nach 1 minute kam im DOS ob ich den flash process starten möchte ich klickte auf yes.

Dan his es ich müsse die dikette raus nehmen und neu starten im setup COMS einstellung so einstellen wie ich es will!
ich habe load optimal defaults gewählt und save with exit gewählt nun startet der CPU aber kurz bevor er auf die Festplatte möchte stürz er ab!

Na toll was kann ich den jetzt tun? ich habe idesen Process schon 20mal wiederholt und es geht nicht!


Kann man jetzt noch was machen? ?(
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

Mowbrook

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
RE: Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2003, 14:54:35 »

Hi,
du könntest ja mal versuchen die Festplatte herauszunehmen und ins BIOS gehen.
Gespeichert
Audigy2   24bit
EAX  HD  
THX
Dolby Digital EX 6.1
DVD Audio
192kHz/106dB SNR


PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ... ;-)

AMD 3000+
ABIT AN7
Saphir Radeon 9800XT 256MB
512 DDRAM
160 GB Samsung
 60  GB Matrox
WinXP
Audigy 2

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
RE: Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2003, 15:06:54 »

ich komme ins bios ohne probleme aber nciht ins system
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

padde0711

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2003, 15:37:23 »

Mach doch mal deine alte BIOS-Version wieder drauf - die hast du doch hoffentlich beim Flashen auf die Diskette gespeichert. Falls nicht, besorg sie dir irgendwo aus dem Netz.

Gruß, Padde.
Gespeichert
Beantech Igloo 6A Gehäuse mit drauf montiertem Airplex evo360 / K7N2 Delta-ILSR (ModBIOS 7.7 UDMA) / Athlon XP 3000+@3200+ FSB400 / Corsair CMX 2x512MB CL2 (5-2-2-2.0) / GeForce 4 Ti4200 64MB / Hyundai IQ L70A 17" TFT / Enermax EG365AX-VE(G)FM 350W (2x Papst 80mm - lautlos von Werk) / Wakü (CPU+NB+GPU), 1x Papst 120mm 4312L@5V, 1x Papst 80mm mit Poti (für HDs) / 1x Samsung 160GB ATA, 1x Samsung 160GB S-ATA (gummigelagert) / NEC 1100A@1300A DVD+R/RW / Plextor PX-116A2 / ...

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2003, 15:44:29 »

ja ich habe die diskette nur wie mach ich das???
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2003, 16:40:31 »

Hi songoku,
mach nur ein BIOS-update, wenn Dein Rechner Probleme macht, die durch ein Update behoben werden könnten.
Du hast noch nicht geschrieben, was Du alles auf der Diskette hast und was Du für ein Board hast. Auf der Diskette sollte einen autoexec.bat sein. Die öffnest Du zum editieren. Auf der Diskette sollten 2 BIOS-images sein: das allte und das neue. Unterscheiden kannst Du sie an der Zahl hinter dem Punkt. Kleiner = älter. Den Namen der neuen Datei ersetzt Du durch den Namen der alten Datei
zum Beispiel:

für neue Datei : A:\\F827_42 a6764vms.113 /A
für alte Datei  : A:\\F827_42 a6764vms.110 /A
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1070293261 »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2003, 16:51:20 »

2 mal 40 GB Maxtor HD
MSI Mainboard 648 SIS
512 DDR Ram
HIS Excalibur Radeon 9200 128 MB 8x AGP
Soundkarte Hercules DVD 5.1
Intel Pentium 4 Prozessor 2,8 GHz
Netzwerkkarte ist onboard genau wie eine weitere Soundkarte!
WinXP

nun schön ich komme niocht ins system alles was ich kann ist ins bios zu gehen.

wenn ich ins system möchte rebootet er automatisch!

ich habe den jumper auch schon 1 minute drausen doch es funz nicht!

1. bios update download
2. installiert
3.neugestartet mit diskette drin
4.den flash process ausgeführt der verlangt worde
5. es hies neustarten das habe ich dan mit reaset gemacht!
6. diskette rausnehmen
7. im bios load optimal defaults
8. save & exit
9. Neu starten
10. Ins system eingewählt!

das war mein vorgang und dan startet er immer wieder neu!

MSI BIOS Flash and Rescure Disk
------------------------------------------------------------------------
Please remove the floppy disk from the drive.
go into the Bios setup and change the Bios settings to your needs
If your System dosen´t boot, clear the CMOS and try to reboot agian.
------------------------------------------------------------------------
you may restart your computer now

C:/

das war der letzt bericht! habe ich was falsches gemacht?


also ich habe den jumper raus genommen und nach 1 minute

jetzt kommt die meldung Intel (R) Pentium (R) 4 CPU , 2,10 Ghz ??? ich habe 2,8GHZ

dan kommt DEL: Setup f11 Boot Menu F12: Network Boot

Cmos Battery low

Press F1 to Run Setup
Press f2 to load default vailues and continue

es geht leider immer noch nicht!  :baby:
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2003, 17:23:57 »

Hallo

den Cmos Jumper? Eine Minute raus oder umgesteckt?

Die letzte Meldung F1 oder F2, ist die Meldung neu oder war die schon vor dem rausnehmen/umstecken des Jumpers?

Cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1070302673 »
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2003, 18:41:11 »

Ich würde gern mal wissen, warum du ein BIOS-Update gemacht hast.

Nur weil es ein neues BIOS gab  ?(
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2003, 21:37:24 »

nein die meldung war erst nach dem rausnehmen des jumpers!

nein ich habe ihn genau wieder an den richtigen ort hin gesteckt
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2003, 21:41:18 »

nein tigerjan es jemand hat gesagt wen ich ein probelem mit dem PC habe solle ich ein Bios Update machen und das habe ich! und was ist nun?

Ich habe eins gemacht die version 1.5 gemacht! was soll ich jetzt tun?

ich bin wieder im system aber naja wenn ich neustarte gehts wieder nicht ich muess zuerst das netzwerk ausschalten dan kann ich wieder ins system!

Was soll ich tun? update neu installieren? oder was ?
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2003, 09:16:28 »

wäre es gut wenn ich es neu updatet? einen neuen versuch starte?
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2003, 09:29:29 »

@songoku
um Bemerkungen hinzuzufügen kannst Du auch Deinen letzten Beitrag editieren.
Willst Du jetzt das neue BIOS zum Laufen bekommen oder es noch einmal mit dem alten Versuchen?. Wie es mit dem alten geht, habe ich oben schon beschrieben. Dafür mußt Du nicht Deine eigene Sicherung benutzten, sondern kannst es Dir auch bei MSI downloaden.

Du hast 2 Soundkarten, warum?, beide aktiv oder ist die Onboard-Soundkarte im BIOS ausgeschaltet?
Beim Löschen vom CMOS mußt Du nach dem Flashen nicht nur den Jumper umstecken sondern auch den Rechner vom Netz trennen, da die Netzteile das Board für StandBy immer mit Strom versorgen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2003, 11:02:26 »

hallo not.nagel

ja ich möchte es zum laufen bringen
und die PCI soundkarte habe ich schonlange nicht mehr drin!

kannst du mir helfen das bios zu laufen zu bringen? wäre echt nett
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2003, 12:51:20 »

Du hast das 648 Max MS-6585 v1.x?
Hast Du auch ein D-Bracket zum Board?
Kommt immer die Anzeige \"CMOS Battery low\"?
Wird im BIOS die Festplatte richtig angezeigt?
Hast Du die anderen Themen hier und in anderen Foren zum gleichen Problem?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2003, 17:13:42 »

also ich habe nun die version 1.5 aber es lauft nicht richtig
und was ist ein D bracket?

Um erlich zu sein ich habe den PC nun laufen lassen nie abgestellt darum weiss ich nicht ob es immer noch COMS battery low anzeigt!

ja ich schaue auf beiden foren beim gleichen problem!

und kannst du mir helfen wäre echt froh ;(
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2003, 17:52:51 »

Soviel zum D-Bracket

Kannst Du bitte bestätigen, daß das Dein Board ist: 648 Max MS-6585 v1.x
Ist nur um Irrtümer auszuschließen.

Das  \"CMOS Battery low\" signalisiert eine leere Stützbatterie und könnte eine Ursache für Dein Problem sein. Hat übrigens nichts mit dem BIOS-Update zu tun. Ist zufällig gleichzeitig aufgetreten.

Kannst Du den Zeitpunkt, wo er aufhört zu booten genau beschreiben?
Deine CPU müßte mit FSB533MHz laufen. Nach Deiner Bemerkung \"jetzt kommt die meldung Intel (R) Pentium (R) 4 CPU , 2,10 Ghz ??? ich habe 2,8GHZ \" scheint die CPU nur mit 400MHz (entspricht 2101MHz) zu laufen. Hast Du ALLE BIOS-Einstellungen mal kontrolliert?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2003, 19:53:53 »

also genau das ist mein mainboard!

nun man merkts genau dan wen er aufs system zugreifen möchte startet er neu! wenn ich es 20 mal mache klappt es 1mal und ich komme ins system!

also ich mache nun keinen anderen schritt mehr ich warte auf deine anweisungen :]
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2003, 20:06:35 »

muß noch mal weg und kann mich erst morgen wieder melden.
Lies Dir bitte meine letzten 2 Postings durch! Da ist noch eine Menge geschrieben. Versuche auf alles eine Antwort zu geben oder Frage, wenn Du eine Frage von mir nicht verstehst.
Was zeigt das BIOS unter Frequency/Voltage Control?
Es interessieren CPU/DRAM Frequency Ratio, DRAM Frequency, Auto Detect CPU FSB und CPU Frequency
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1070392615 »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

songoku

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Hilfe Mein bios klemmmt!
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2003, 10:03:49 »

Also morgen erstmals

zu deinen Fragen also ja ich habe das MSI mainboard 648 MAX
da ich ein bios update gemacht habe, habe ich nun Version 1.5
vorher wars 1.0

also ich bestätige das, dass mein Board ist 648 Max MS-6585 v1.x

ich habe soviel ich weiss kein D-Bracke zum Board
dan ja die HD wird richtig angezeigt
und nein es zeigt nicht immer Battery Low an!

Zitat
Kannst Du den Zeitpunkt, wo er aufhört zu booten genau beschreiben?

das wäre so

Zitat
Erstartet normal geht dan zum Systemauswahl menu (da ich HD mit 2 Festplatten habe) dan wele ich die HD aus auf der ich zugreifen möchte. Er wählt sich ein und dan wirds schwarz und er startet neu! und das immer und immer wieder! Beim 20gisten male komme ich vielleicht auf die HD!

zu deinem Zitat von

Zitat
Was zeigt das BIOS unter Frequency/Voltage Control?

ehrlich gesagt trau ich mich nicht den Cpu abzuschalten weil ich ihne sonst nicht mehr ins system kommen würde! gibts ne andere möglichkeit?
Gespeichert
Es gibt immer hoffnung!