FSB auf 266 gesetzt ? :-(
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FSB auf 266 gesetzt ? :-(  (Gelesen 1723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nora35

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
FSB auf 266 gesetzt ? :-(
« am: 05. November 2003, 21:00:25 »

:baby:

Hallo...

habe was ganz blödes mit meinem Neuen Mainboard gemacht...
es ist ein MS-6712
und habe im Bios die CPU FSB auf 266 MHz gesetzt und nun geht nix mehr...
ich hoffe ganz sehr, das mir jemand helfen kann!
Kann ich auf dem Mainboard die Bois einstellungen durch jumping zurück setzen?

Danke im Voraus

Liebe grüße Nora
Gespeichert

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
FSB auf 266 gesetzt ? :-(
« Antwort #1 am: 05. November 2003, 21:16:06 »

Hallo

Computer aus!  Netzstecker ziehen!  Evtl. noch mal nen Powerbutton betätigen! Clear CMOS Jumper: JBAT1 auf Clear Data   1 Minute warten!

Clear CMOS Jumper wieder auf Keep Data.
Netzstecker wieder ran und versuchen!

Sollte dann wieder laufen, hoffen wir mal!

Cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1068063443 »
Gespeichert

Nora35

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
FSB auf 266 gesetzt ? :-(
« Antwort #2 am: 06. November 2003, 12:38:14 »

hallo und danke...

ich werde es heute Abend nach der Arbeit gleich probieren.
Weis jedenfalls wo ich jumpern muß. :]
ähmmm...kannst du mir vieleicht noch erklären warum ich nur 133 MHz einstellen darf und wieso er nicht die volle leistung anzeigt?
Woher bekomm ich beim nächsten mal, wieviel ich einstellen kann?

lieben Gruß Nora
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.467
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
FSB auf 266 gesetzt ? :-(
« Antwort #3 am: 06. November 2003, 12:48:13 »

Hi Nora35
Der FSB läuft mit 133MHz! Der Speicher ist DDR-RAM. Dort werden beide Flanken des Rechteckimpulses ausgenutzt (eben Double Data Rate). Der Speicher arbeitet wie mit mit 266MHz. Weil sich 266 besser anhört wie 133 nennt man immer die 266. Das ist das gleiche wie mit dem + bei den XPs. Sie laufen nicht mit der Frequenz sondern sind mit dem Prozessor dieser Frequenz bei Intel vergleichbar.
Wenn wir Dir die Freuquenz sagen sollen, mußt Du uns erst sagen, Welche CPU Du hast.
Dieser Tabelle zeigt Dir zur entsprechenden CPU den FSB mit Ratio.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1068120037 »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...