MS 6764 (KT2 Combo) Temperaturen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS 6764 (KT2 Combo) Temperaturen  (Gelesen 1408 mal)

Redskin

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 15. Oktober 2003, 00:29:21 »

Moin,
seit einigen Tagen habe ich (und auch eine Bekannte mit gleichem Board und gleicher Bios-Version) ein merkwuerdiges Problem.... Unsere Bios Version ist 1.1 Beta 3 , welche bis vor einigen Tagen wunderbar lief. Ploetzlich zeigte mir der Motherboard-Monitor (neueste Version) einen CPU-Temperatur-Alarm.  Also schnell das Chieftech aufgerissen, geguckt und ....CPU Luefter funktioniert....merkwuerdig..die Temperatur sollte angeblich so um die 115 Grad gelegen haben und die Innentemperatur bei 85....   Bis zu dem Zeitpunkt lief der XP 2400 mit ca. 42 Grad und die Innentemperatur betrug so 31 Grad. Da die Temperaturen nicht nur unter Windows (mit MBM) , sondern auch beim Start des Rechners im Bios neuerdings immer so um die 100 Grad (CPU) und 80 Grad (Case) liegen, vermute ich einen Defekt eines Bausteins auf dem MoBo.... da ein flashen mit der Bios-Version 1.0 sowie ein CMOS-Reset nichts gebracht haben :( Haben wir nun einen Serienfehler entdeckt, oder woran koennte dieses Phaenomen sonst liegen? Wie gesagt, der Rechner funktioniert ansonsten tadellos (genau wie der meiner Bekannten) und hat sonst nichts mit der Hardware zu tun, da seit laengerem nichts geaendert wurde...

Gruesse,
Redskin

Bas

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2003, 10:53:00 »

Hi,

I would exchange the board, looks like a defect...
Bas.

[/li]
  • DKA790GX Platinum + Winki
  • AMD X2 4200
  • MSI Cooler
  • 2x1024MB DDR-800
  • Pc Power & Cooling 750W
  • MSI R4850 2D1G
  • Onboard NIC
  • WD 250GB Sata
  • Liteon DVDRW Sata
  • Windows XP SP3 / Ubuntu 9.04

Deutsch zu lesen geht ohne Probleme, nur schreiben geht schwer, ich versuche mit spell-check :D
Übersetzung