Als Neuling in diesem Forum lese ich gerade über die Probleme mit der BIOS Version1.4 da kann ich auch ein Lied von singen.
Bin jetzt wieder auf die Version 1.3 gelandet.
Mit 1.4 ging gar nichts mehr noch nicht einmal ein Rechnerstart damit ich ins BIOS komme.Ich habe die Vermutung das Board arbeitet nicht korrekt mit den installierten Speicherbausteine. Wie ich darauf komme?
Als ich das Board gekauft hatte habe ich gleichzeitig ein Intel 2,8 GHz HT und 400er No-Name Speicher 2x 256 dazu gekauft.
Als ich alles angeschlossen hatte sagte das Board kein Mucks. Also zurück nach Atelco (wo ich alles gekauft hatte) und dort haben wir alles durchgetestet bis wir auf INFINEON Speichriegel gekommen sind die das Borard genommen hat und auch damit startete.
Allerdings auch nur mit der Einstellung slow in Fast und turbo bricht alles zusammen.Also hab ich es auf slow gelassen. Nun hab ich 1.4 aufgespielt und schon wieder sagte das Board kein Mucks(Speicher sind OK) Bis ich auf die Idee kam ein Riege zu entfernen siehe da ich kam ins BIOs-Setup also gedacht-Speicher defekt was aber nicht war alle beide waren und sind OK.1 Tag lang alles versucht zu konfigurieren auch Windows-Start (xp) funktionierte ab und an aber dann brach das System trotzdem zusammen.Also wieder auf 1.3 gegangen und alles läuft(in slow Modus) wieder stabil.