Problem mit MSI Media Center Deluxe II
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit MSI Media Center Deluxe II  (Gelesen 3409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ripper002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« am: 20. Juni 2003, 20:22:31 »

Hab mir die MSI FX 5600 VTDR 128 gekauft. Hab dann die Treiber installiert und das Media Center.
Wenn ich das Media Center aufrufe oder eine Taste auf der Fernbedienung drücke wird das Programm geöffnet und folgende Fehlermeldung wird angezeigt.
Director Player Error
Script Error Continue?
YES      NO
Wenn man mit YES bestätigt dann kommt die Meldung immer wieder und wenn man NO drückt wird das Programm beendet.
-----------------------------------------------------------------------
Hab heute mein System neu installiert hab bei der Installation des Media Center Deluxe II folgende Meldung bekommen:
Self-regestration error

one or more files did not self register
1. C:\\Programme\\MSi\\MediaCenter Deluxe II\\WINDEx.dll
Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliotheken dateien kann nicht gefunden werden.
to continue select ok otherwise select close
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1056225971 »
Gespeichert
Meine Config:
AMD Athlon XP 1900+
1x512 DDR-Ram Samsung PC 333
MSI KT3-Ultra Aru
MSI FX 5600 VTDR 128
2x 80 GB Maxtor Flüssigkeitsgelagert Raid 2+0
Sound Blaster Audigy Platinium
Cambridge Soundworks DTT 3500 Digital

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #1 am: 22. Juni 2003, 17:43:40 »

Könnt an der Firewall liegen, das Tool will anscheinend nach Hause telefonieren um, sich zu Registrieren. :rolleyes:
Dreh mal die Firewall ab, dann könnt es funzen.... :rolleyes:
Gespeichert

ripper002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
RE: Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #2 am: 28. Juni 2003, 16:17:40 »

Danke für deine Antwort, aber an der Firewall lag es nicht sondern am Betriebssystem es funktionierte nämlich nicht unter Windows 98 und 2K. Ich habs dann mit Windows XP probiert und siehe da es funktionierte von anfang an.
Gespeichert
Meine Config:
AMD Athlon XP 1900+
1x512 DDR-Ram Samsung PC 333
MSI KT3-Ultra Aru
MSI FX 5600 VTDR 128
2x 80 GB Maxtor Flüssigkeitsgelagert Raid 2+0
Sound Blaster Audigy Platinium
Cambridge Soundworks DTT 3500 Digital

Lupo23

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #3 am: 26. Juli 2003, 11:10:09 »

bullshit! ... heisst das ich muss mir Win XP zulegen um MediaCenter zu verwenden ... das ist deprimierend... ich hab nämlich den gleichen Fehler.  ?(   :baby:
Gespeichert

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #4 am: 26. Juli 2003, 13:20:08 »

Laut MSI TW läuft Media Center II auch unter sieh selbst

>>>HIER <<<
Gespeichert

maddox

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #5 am: 03. September 2003, 21:44:54 »

Hi,

hab auch win2k und die FX 5200.
UND auch das gleiche Problem mit dem MultiMediacenter II.

Gibts da mittlerweile ne Lösung ?
Hat mal jemand bei MSI nachgefragt ??
Gespeichert

ripper002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #6 am: 04. September 2003, 10:53:24 »

Hallo,
ich habe bei MSI angerufen und habe ihnen auch mehrere E-Mails geschickt die haben aber nie geantwortet. Bei mir läuft das MediaCenter II nur unter WindowsXP.
Die MSI hatten gesagt das sie das in einem Testsystem ausprobieren wollten. Danach wollten sie mich zurückrufen das haben sie aber nie gemacht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1062961154 »
Gespeichert
Meine Config:
AMD Athlon XP 1900+
1x512 DDR-Ram Samsung PC 333
MSI KT3-Ultra Aru
MSI FX 5600 VTDR 128
2x 80 GB Maxtor Flüssigkeitsgelagert Raid 2+0
Sound Blaster Audigy Platinium
Cambridge Soundworks DTT 3500 Digital

maddox

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #7 am: 04. September 2003, 20:58:58 »

wie ?? waren die stumm am telefon ??  :D

Werd morgen mal MSI in Frankfurt anrufen.
news werde ich dann posten.
Gespeichert

maddox

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #8 am: 05. September 2003, 21:06:51 »

Erstmal sorry wegen dem Doppelposting !!!

Hab heute bei MSI in Frankfurt angerufen, nachca. 11 Minuten Warteschleife hatte ich endlich einen Techniker am Telefon, habe diesem das Problem geschildert.
Der Techniker meinte dann ich solle Win2k mal ohne ACPI installieren, dann müsste das MediaCenterDeluxe II laufen.
Er sagte das ACPI manche .dll Dateien nicht verarbeiten kann.
Und dieses der Grund sei warum das MCD II nicht läuft.

Naja was soll man dazu noch sagen . . .

Hab dann nochmal auf der Seite von MSI geschaut und in der FAQ etwas gefunden. -> MSI FAQ

Macht euch selbst nen Reim drauf.

[EDIT]

hab gestern den neuesten detonator installiert und siehe da, das mediacenter lässt sich ohne Macken installieren, läuft sogar, allerdings ein ziemlich dämliches Programm, läuft total langsam und braucht ewigkeiten.

dann hab ich noch nen patch für das MediaCenter gefunden für die FX 5200 & FX 5600. -> Patch für Media Center

Testet halt mal selbst.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1062797194 »
Gespeichert

X-FroG

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #9 am: 17. September 2003, 19:30:13 »

Hallöchen,

ich hab grade versucht besagtes Patch zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

Error: Cannot find DVRx path (0x0003)

jemand ne Lösung?

Danke
Gespeichert

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #10 am: 17. September 2003, 21:32:28 »

Hört sich nach nem Pfad Problem an.
Der patch sollt immer ins Verzeichniss wo Du MediaCenter Installiert hast.
Gespeichert

X-FroG

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #11 am: 18. September 2003, 08:01:19 »

Soo habs beseitigt bekommen.
Das es ein Pfadproblem war, steht ja dabei ;o) aber nur was war dieses DVRx o_O

Ich hab den ganzen mist einfach nochmal von vorne angefangen und diesmal hab ich nicht das Mediacenter aus dem Autostart der Cd installiert sondern erst die anderen beiden Teile auf der Cd (irgndwas mit DVD und eben dieses DVR) sind beides von Indervideo wenns mich net täuscht. Danach dann das Mediacenter und siehe da das Update funktioniert.... endlich!

Mal im ernst, ich hab nun schon genug Erfahrung mit PCs und Problemen dazu (fast fertig ausgebildeter Fachinformatiker) aber welcher D.A.U bekommt das zum laufen? Dieses Softwarpacket ist zwar sehr umfangreich, was mich auch freut, aber auf der anderen Seite soowas von unübersichtlich. Dafür gibts von mir ein dickes Minus
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #12 am: 18. September 2003, 09:20:50 »

wovon sollen den die Servicefirmen leben, wenn sowas jeder DAU kann?
Die CDs werden doch alle mit der heißen Nadel gestrickt. Ein Verkaufsargument ist das Softwarebundle. Also werden überall Programme zusammengebettelt (darf ja alles nichts kosten). Und im letzten Moment wird daraus das Bundle zusammengeworfen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

X-FroG

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Problem mit MSI Media Center Deluxe II
« Antwort #13 am: 18. September 2003, 10:35:15 »

also alles in allem betrachtet, würde ich die Karte nicht kaufen wenn ich die Zeit zurückdrehen kann...
Gespeichert