Hallo!
Hab seit einigen Tagen ab und an mal einen Absturz. Mal haut der 3D Mark (sogar der 2000er-jaja, auch den hab ich mal getestet...) den PC per Bluescreen runter, gestern hatte ich beim Onlinezocken (Flashpoint) auch nen nicht reproduzierbaren Abriss mit Bluescreen. Jetzt hab ich die Vermutung daß es an den RAM-Timings liegen könnte??? Hab das System erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt, Treiber, Updates etc. sind alle drauf. Die CPU-Temp geht nicht über 50° Vollast, also eigentlich auch im grünen Bereich. Lief vorher alles Rockstable, allerdings hab ich auch früher nicht groß gespielt. Hatte aber auch nie nen \"Blauen\"...

System seht Ihr unten in der Sig, die Timings sind ziemlich die niedrigsten (also schärfsten) die einzustellen gehen. Also alle Werte runter, Sys-Perf. auf Ultra, 8-W, etc. (Hab nicht alles im Kopf)
Ist Value-RAM vom Kingston (mit Infineon-Chips drauf), 3x512 MB. HCLK auf \"SPD\", also 333 (166), den Rest manuell (s.o.). Core auf Standard.
Oder isses der FSB? Schließe ich aber fast gänzlich aus.
Hat jemand ne Idee???
Dank Euch!
Mav
Edit: So Ihr der Meinung seid, daß es die Timings sind: Ist die Mehr-Performance durch die schnelleren Timings überhaupt spürbar???
Ich hatte sie halt eingestellt weil ich nie Probleme damit hatte.