Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist dritte Temperatur bei MSI K7T Turbo?  (Gelesen 1133 mal)

NTB

• Grünschnabel
  • *
  • :
Was ist dritte Temperatur bei MSI K7T Turbo?
« am: 09. September 2003, 20:57:25 »

Hey,

ich habe ein K7T Turbo v3.0 (MS-6330). Es hat einen VIA KT133A Chipsatz.

Die ganzen Temperaturmessprogramme a la MBM, Speedfan etc. zeigen mir immer eine dritte Temperatur an. Weder im Bios, noch bei PC Alert4 taucht diese dritte Temperatur auf. Speedfan verraet mir, dass sie vom Chip VIA VT82C686 ausgelesen wird - von dem gleichen also wie CPU und Case Temperature.

Diese ominöse Temperatur werkelt immer so bei 21 oder 22 Grad rum, während Case bei 27 Grad ist (Belastungstest mit Prime laeuft grad) und CPU bei 63 ist (<- DAS is nicht der Diskussionspunkt *g*).

Die Festplatten sind es nicht, die haben 26 und 42 Grad.

Hat jemand eine Idee oder die Lösung?

Edit:

Ansonsten hab ich noch eine Leadteak Winfast A280 GF4 TI 4200, die laut Leadtek Treiber kein Hardware Monitoring unterstuetzt. Ausserdem denke ich nicht, dass der Chipsatz die dann auslesen wuerde, oder?

Bleibt evtl noch das Netzteil, aber das ist nur mit dem normalen ATX Stecker mit dem Mainboard verbunden und darueber werden wohl keine Temperaturen ausgelesen oder?

Es sind keine Zusatzluefter am Mainboard angschlossen.

NTB
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1063134086 »

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Was ist dritte Temperatur bei MSI K7T Turbo?
« Antwort #1 am: 09. September 2003, 21:00:03 »

der 3.te sensor ist nicht angeschlossen und liefert zufallswerte (glaube bei mir irgendwas >100°C)
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr