Sockel A wo bestellen???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sockel A wo bestellen???  (Gelesen 4202 mal)

Nera

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sockel A wo bestellen???
« am: 10. Juni 2003, 17:30:51 »

Also erstmal die Geschichte dazu. Ich Habe ein
MSI KT4 Ultra gekauft und habe es ne weile mit einem AMD Athlon XP 1800+ betrieben und einen von AMD Empfohlenen Lüfter für diese CPU benutzt.
Ich bin dann auf einen AMD Athlon Xp 2600+ umgestiegen und habe mir wieder für die CPU eine von AMD empfohlenen Kühlkörper gekauft. Als ich den Kühler befestigen wollte ist an der seite der des Sockels die 3 haken halterung abgebrochen... Und ich bin mir zu 100% das ich nichts Falsch gemacht habe... Ich selbst bin IT-Systemtechniker und habe das schon so offt gemacht.. nie ist was passiert... Ich würde sagen es war ein Fehler im Material. Nun habe ich das Mobo als Garantie fall abgegeben, da ich noch Garantie auf das Board habe. Nach 4 Wochen warten kam es an, mit der begründung es wäre meine Schuld gewesen. So viel zur Garantie... Nun meine Frage... wer hat ein Kaputtes Altes Sockel A Motherboard wo der Sockel runtergerissen ist. Ich brauche nur den Sockel.... Ich habe bei MSI direkt gefragt ob sie mir wenigstens so einen Sockel einzeln schicken können, ich würde ihn auch bezahlen... da kam dann ne freche Mail: Sagmal was glaubst du wer wir sind?? Conrad Elektronik oder was?? Und ich muss sagen ich war geschockt... So was habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.. So eine dreistheit.... Also wer so einen Sockel hat und ihn mir zur Reperatur meines Boardes überlassen würde soll mir bitte ne Email an: nera@nera-x.de schicken
von MSI werde ich nichts mehr kaufen... da gehe ich lieber zur Konkurenz.. Die sind nicht so unverschämt....
Danke im Voraus

Friday_13th

• Eroberer
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #1 am: 10. Juni 2003, 17:52:37 »

Sry, aber das Board würde ich dir auch nicht umtauschen. Da kann ja jeder kommen. Und das hat nix damit zutun wie oft du das schon gemacht hast. Du hast sie abgebrochen! Und Risse im Material kommen nicht von allein. Das ist leider pech.

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #2 am: 10. Juni 2003, 18:04:52 »

Ein IT-Systemtechniker, der sich nicht zu helfen weiß ...  :rolleyes:

Wie wäre es mit ebay ?
Oder Alternate-Flohmarkt ?

Die Konkurenz hätte das Board sicher auch nicht getauscht ...  ;)
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #3 am: 10. Juni 2003, 18:27:12 »

Zitat
Als ich den Kühler befestigen wollte ist an der seite der des Sockels die 3 haken halterung abgebrochen...

wenn man sich etwas \"unglücklich\" anstellt bzw. pech hat, kann das durchaus passieren - deshalb wurde ja auch die Garantie abgelehnt - und ähh, alle Nasen an einer seite abgebrochen????? wie hast du das geschafft??
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Nera

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #4 am: 10. Juni 2003, 18:35:00 »

Ja mag sein... aber deswegen brauch man mir trotzdem nicht so eine unvreschämte Mail zu schreiben.. bin ein kunde wie jeder andere...

Und auf die nasen zurückzukommen... Ich habe Ganz nochmal den Lüfter befestigt.. aufeinmal hat sich das Plastig mit den Nasen nach oben gebogen und ist gebrochen... der lüfter war richtig rum.. und ich habe auch sonst keine fehler beim einbau gemacht... Das mit der Gratie ist nichtmal das schlimme... aber die mail regt mich auf.... Warum sollte ich bei Alternate ein neues board kaufen?? ich brauche nur den Sockel... Und meine anfrage auf einen einzelnen Sockel hätte mir man auch freundlich bantworten können... aber nicht so...

Heiko

• Gast
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #5 am: 10. Juni 2003, 20:01:17 »

Der sockel ist nicht festgelötet,nur die pinkontakte sind fest im Board.den sockel zu lösen geht jedoch nur mit roher gewalt(Schraubenzieher und abhebeln)Das board wird das jedoch kaum überleben.Bei mir war mal oben an der beweglichen platte ein loch zu(vergessen durchzubohren,auch sowas gibts),die konnte ich leicht wechseln ;) Mit kaputten sockelA Boards könnt ich dich übrigens totwerfen :D (wie entsorgt man die?Sondermüll???)Das du den ersatzsockel jedoch wieder so fest wie er war draufkriegst,glaube ich kaum.

Nera

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #6 am: 10. Juni 2003, 21:31:31 »

Ich kenne jemand in ner Firma.. die können alles Loten... von SMD bis Tiny/BGA. Das dass Plastig gerüst schlecht abgeht ist mir klar... werden den ganzen sockel erneuern.. brauche nur einen...

Heiko

• Gast
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #7 am: 10. Juni 2003, 23:29:53 »

Verstehe ich das jetzt richtig?Du willst den kompletten 462pinnigen sockel auslöten und einen neuen einlöten?Da bleibt mir nur eins zu tun:ich wünsch dir viel glück und viel spass(kauf ein neues). :D

Rumburak

• Foren Gott
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #8 am: 11. Juni 2003, 00:18:51 »

Falls das Board die vier Befestigungslöcher für Kühlkörper, die mit Schrauben am Board befestigt werden besitzt, könntest Du auf einen anderen Kühlkörper, wie den Alpha PAL8045 ausweichen und Dir die ganze Rumlöterei sparen....

Aber ich hab ein altes MSI K7T266Pro2-RU rumliegen, das ich mal chipsatzmässig durch Überspannung vernichtet habe. Der Sockel ist noch ok....

Heiko

• Gast
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #9 am: 11. Juni 2003, 09:00:57 »

Das KT4Ultra hat keine Sockellöcher....... 8o

Nera

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #10 am: 11. Juni 2003, 16:22:03 »

Das Austauschen des ganzen Sockels ist für mich kein Problem wie oben schon gesagt... aber heute habe ich das board abgeholt...

ich hatte den orginal karton mit HDD und FDD kabel sowie Treiber cd, Handbuch, Slotadapter für sound, adapter mit led für post anzeigen udn usb blende beigelegt
und was haben mir die schweine geschickt?? nur das board in nem anderen Karton und der andere kram fehlt.... ja alles... nur das board war in dem Karton...
ich habe dann sofort bei MSI angerufen.. die haben gesagt ich solle ne email an den RMA-dienst schicken...
Habe geschriben das sie das soll schnell wie möglich klären sollen.. ich habe 135,90€ für das Mobo bezahlt.. und ich sehe net ein das ich es zurückbekomme und die hälfte fehlt...

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #11 am: 12. Juni 2003, 19:07:54 »

-ohne Worte.... 8)

toenne

• Foren Experte
  • :
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #12 am: 13. Juni 2003, 16:46:51 »

Waren in der Zwischenzeit noch mehr solcher Beiträge? Wenn ja muss ich unbedingt noch ein bisschen stöbern. \'Ich selbst bin IT-Systemtechniker...\' - wenn sowas schon in der Einleitung kommt wird\'s meistens interessant... :D
Enermax EG465P-VE: 38A/3.3V, 44A/5V, 20A/12V, 220W comb. power, 431W total
Asus A7N8X-E Deluxe
XP2400/133@9*225
2x256MB DDR400 TwinMOS @11/3/3/2.5
FX5950 Ultra-VTD256
IBM IC35L060-AVER07-0
IBM IC35L120-AVV207-1
Toshiba SD-M1612
NEC ND-2500A
Trust TR11537 ISDN PCI
SMC 7004ABR
WinXP Prof. + SP1

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Sockel A wo bestellen???
« Antwort #13 am: 13. Juni 2003, 16:52:59 »

na toenne ... da such mal ... *freumichdichhierzusehen*

Grüße Heiko
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W