ok. ich formuliere das mal etwas anders

:
ich habe mir vor kurzem einen Corsair PC 3200 Streifen gekauft, der evtl. den vorhandenen Infineonstreifen ersetzen bzw. ergänzen sollte (falls der infineon auch als PC3200 riegel läuft)
nun habe ich folgendes Problem:
bei einem FSB von 166MHz, kann ich im Bios einstellen was ich will, der Ram wird stur als PC2700 Streifen betrieben (der läuft dafür auch unter den Schärfsten Timings super)
bei einem FSB von 133MHz dagegen lässt der Rechner die beiden Riegel als PC3200 Streifen laufen, wenn ich es wünsche (bringt mir bloß nix)
wenn ich den Speichertakt auf Auto setze wird der riegel bei 166MHz FSB als PC2700 Streifen betrieben, bei 133MHz FSB dagegen als PC3200
das alles unabhängig davon ob ich die Timingwerte nun Manuell vergebe oder das ganze auf SPD setze.
... wenn er bei einem CPU FSB von 133 MHz ,als 3200er läuft ...sollte bei Fastcommand Rate auf Normal und CPU FSB auf 200 MHz der Crosair auch mit 400 MHz laufen .
genau das passiert aber nicht, selbst bei einem FSB von 200MHz, den langsamsten Timing einstellungen, etc. wird der riegel als PC 2700 betrieben