Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: fsb 400 auch bei a2-stepping k7n2-l per biosupdate?  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_putze_

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
fsb 400 auch bei a2-stepping k7n2-l per biosupdate?
« am: 19. Mai 2003, 15:12:18 »

computerbase.de
Zitat

Schon vor einigen Wochen hatte man aus Kreisen von ABIT jedoch verlauten lassen, dass man auch älteren Platinen womöglich den Schritt zum Athlon XP 3200+ nicht verwehren wolle und heute hat Asus nun offiziell alle A7N8X (Deluxe) ab Revision 1.04 mit Bios 1004.002 für den FSB400 freigegeben, obwohl dieses Board eben nicht über das A1-Stepping des nForce 2 verfügt.


vielleicht gibts solchen patch ja auch bald von msi?
weiss jemand was genaueres?

link 2 computerbase .
Gespeichert
barton 2500+
msi k7n2-l
2x 256 samsung 2700
verax_p14cu
64 mb prolink gf4-ti4200
wd800jb
philips crdv 3210k
ibmRapidAccesII& logiNager
lian-li pc60

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
fsb 400 auch bei a2-stepping k7n2-l per biosupdate?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2003, 19:18:46 »

Patch gibt es keinen, MSI nent das ganze DELTA, und ASUS eben A1 ....

nachzulesen in der aktuellen PCGH 06/03.... :D
Gespeichert

_putze_

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
fsb 400 auch bei a2-stepping k7n2-l per biosupdate?
« Antwort #2 am: 19. Mai 2003, 22:47:39 »

schon richtig xela, aber besagtes asus rev 1.04 besitzt, analog zum k7n2-l auch das A2-stepping - und wird trotz vorhandenseins von asusboards der rev. 2.0, die eben offiziell fsb400-tauglich sind (analog zu k7n2-delta) per patch in den fsb400-stand geadelt.

abit macht dies natürlich auch, die haben halt ein herz für  besitzer älterer versionen und ich wollte nur die hoffnung zum ausdruck bringen, dass MSI diesem beispiel folgt.

BIIIITTTEEEEEEEEEE! mein board verweigert trotz corsair twinx 3200 die arbeit ab fsb 180.

cu.
Gespeichert
barton 2500+
msi k7n2-l
2x 256 samsung 2700
verax_p14cu
64 mb prolink gf4-ti4200
wd800jb
philips crdv 3210k
ibmRapidAccesII& logiNager
lian-li pc60

Jon Doe

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
fsb 400 auch bei a2-stepping k7n2-l per biosupdate?
« Antwort #3 am: 20. Mai 2003, 15:32:04 »

Ganz einfache und kurze Zusammenfassung aus PCGH 06/03:

Dein Mobo wird zu heiß (NForce2) und kann den Dienst schon unter 200MHz verweigern.

Delta = Überarbeiteter NForce2 der auch sicher bei 200MHz stabil läuft.
Gespeichert
KT3 Ultra Aru
1800+ XP
2x256MB Samsung
MSI G4 Ti4200 64MB
3x40GB Maxtor D740X
AOpen CD RW 1232
Pioneer DVD 106S
Dexxa Wireless Mouse & Keyboard

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
fsb 400 auch bei a2-stepping k7n2-l per biosupdate?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2003, 15:59:32 »

Eben, nachzulesen in oben erwähntem Blättchen.

Der nForce 2 ist von NVidia überarbeitet worden.
Da wird es keinen Patch dafür geben...  :rolleyes:
Gespeichert