Hyper-Threading
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hyper-Threading  (Gelesen 1524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PowerBB

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Hyper-Threading
« am: 02. Januar 2003, 19:23:20 »

hallo,
habe eine frage und zwar : wie schalte ich bei meinem neuen pc (P4 3,06 GHz) Hyper-Threadin EIN.habe gelesen das Hyper-Threading ist werkseitig abgeschaltet. Ich weiss das man es in BIOS an- oder abschalten kann. aber ich finde es nicht.
Danke

motherboard MS-6701
Chipset Sis648
Bios Phoenix
version 6.00 PG

cu PowerBB
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Hyper-Threading
« Antwort #1 am: 02. Januar 2003, 19:29:00 »

Als Bevorzugt-AMD-Nutzer kann ich dir das zwar auch nicht sagen, aber meines Wissens nach macht HT nur bei darauf optimierten Progis Sinn. Und derzeit gibts davon noch so gut wie keine. Etliche herkömmliche Progis, mit wenigen gleichzeitigen Threads können dadurch sogar langsamer laufen. Und auch Multitasking wirst du damit wohl erst ab 5-10 Fenstern auf dem Desktop beschleunigen.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!