845 Ultra-ARU - Auto-Detecting: not detected
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 845 Ultra-ARU - Auto-Detecting: not detected  (Gelesen 1251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
845 Ultra-ARU - Auto-Detecting: not detected
« am: 21. Dezember 2002, 21:53:55 »

Hallo,

mein Board erkennt von meinen Laufwerken nur das ZIP-Laufwerk, alle anderen: not detected. Die Jumper habe ich nach bestem Wissen (lt. Dokumentationen) gesetzt.

Was mache ich da falsch? ?(

Danke für Eure Hilfe.
Daniel
Gespeichert
Daniel Vieser, Karlsruhe

OS: Win2000

Netzteil: 300W
Board: MSI 845 Ultra-ARU
CPU: P4 2GHz
RAM: DDR 256MB
Grafik: ATI/Diamond Fire GL2 64MB AGP

1. HDD: Seagate ST380021A (1.Master)
Wechsel: ZIP 100 intern (1. Slave A)
CDRW: Sony CRX100E (2. Master)
2. HDD: Maxtor 85120A8 (2. Slave)

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.725
    • Wunschliste
845 Ultra-ARU - Auto-Detecting: not detected
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2002, 22:50:26 »

probier mal ...:
... klemm das Ziplaufwerk mal ab ...

die 2. HDD als Master unden Brenner als Slave am IDE2 ...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

Daniel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
845 Ultra-ARU - Auto-Detecting: not detected
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2002, 11:20:23 »

Funtzt jetzt wunderbar. Kann es sein, dass das daran lag, dass ich die Stromversorgung für das Primary Master vergessen hatte? :rolleyes:

Tschuldigung, ich halte eigentlich ungern mit solchen Dummheiten auf. Nach soviel IDE- und Stromkabelrumsteckerei hab ich das übersehen.

Trotzdem danke für den schnellen Tip.
Daniel

PS. Meine anderen Probleme, die ich hier im Board geschildert hab, sind aber echt  ;)
Gespeichert
Daniel Vieser, Karlsruhe

OS: Win2000

Netzteil: 300W
Board: MSI 845 Ultra-ARU
CPU: P4 2GHz
RAM: DDR 256MB
Grafik: ATI/Diamond Fire GL2 64MB AGP

1. HDD: Seagate ST380021A (1.Master)
Wechsel: ZIP 100 intern (1. Slave A)
CDRW: Sony CRX100E (2. Master)
2. HDD: Maxtor 85120A8 (2. Slave)