Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 845PE Max2-BFIR  (Gelesen 2274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Killer2002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
845PE Max2-BFIR
« am: 17. November 2002, 23:50:33 »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu der Temperatur-Anzeige.
Kann das wirklich sein, das bei einem P4 2,53Ghz mit Box-Lüfter die Temp 48-52C° beträgt (laut Bios) ???
Der Kühler ist aber kalt, so ca 25-30C° nach gefühl.
Das Bios ist z.zt. die Version 1.2, aber auch mit der 1.0 und 1.1 war das schon so.
Laut PC Alert 4 sind es aber nur 42C° und unter Last sind es dann ca. 49C°.
Im Bios sind dann nach dem Neustart 58-61C° zu sehen.

Kann das wirklich sein???
Gespeichert
:D  Take it Easy ...  :D
Mein System

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.179
845PE Max2-BFIR
« Antwort #1 am: 18. November 2002, 00:01:53 »

Hallo!
Jo, das kann schon sein!
Meine Temp liegt bei 43-48° im Stand! (Box)
(Nach 6 Std. Anno 1503 komm ich mit 55° aus dem Spiel) Hier wurden aber schon von 65 ° Temps gepostet bei nem 2,8er im Stand.
Du solltest dir keine Sorgen machen, wenn keine Probleme auftreten! Wenn es ihm zu heiß wird taktet er sich runter!
(58° bis 62° nach Neustart scheinen etwas hoch)
Ma PC-Alert 4.0.0.5 aus TW ziehen!
(Meine Werte sind gleich, im Bios, PC-Alert)
http://www.msi.com.tw/program/support/software/swr/spt_swr_list.php
Schau mal ob dein Board dabei ist!

Killer2002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
845PE Max2-BFIR
« Antwort #2 am: 18. November 2002, 01:01:27 »

Hi longi,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort  :]

Ich habe mir die 4.0.0.5 herunter geladen.
Die Temp ist jetzt ca. 44-47C° unter PC Alert.

Mein Board wird zwar nicht aufgeführt, aber das war schon bei der mitgelieferten Version so.
Mich wundert halt nur, das bei dem Proz auf einem Asusboard nur 38-40C° (laut Bios) angezeigt wurden sowie nach Last und Neustart nur 51-54C°.
Das meine Werte etwas höher sind, ist mir schon klar, da ich den Proz mit FSB 140 auf 2,66Ghz laufen habe.

Warscheinlich bin ich auch nur Überempfindlich, da das mein erster P4 ist und mir alle sagten, das der Soooo kalt bleibt. Da machten mir die 60C° schon Kopfschmerzen  :) .

Naja vieleicht kommt ja mal ein BioaUpdate, das die Werte korrekt anzeigt.

Trotzdem Danke  :D  :D
Gespeichert
:D  Take it Easy ...  :D
Mein System