problem mit meinem Bios und des FSB133mhz
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: problem mit meinem Bios und des FSB133mhz  (Gelesen 1157 mal)

KessiBoy

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 04. November 2002, 16:05:47 »

kann ín meinem bios meines motherboards MSI6380 V1.00 (K7T266 pro) nicht die frequenz meines FSB von 100mhz auf 133mhz stellen - da sich der rechner nicht mehr starten lässt.
Funktionierte jedoch in den letzten zwei jahren einwandfrei jetzt hab ich jedoch nur noch einen 900mhz CPU anstatt eines 1200mhz
Mein CPU ist ein AMD 1200mhz.
kann das mit meinem motherboard Problem zusammenhängen das ich hier im Motherboard Forum beschrieben habe ?

http://www.msi-computer.de/wbboard/thread.php?threadid=2827&boardid=1&styleid=1

bitte um hilfe

Rumburak

• Foren Gott
  • :
« Antwort #1 am: 04. November 2002, 16:34:51 »

Was hast Du als letztes am PC verändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Mal ein CMOS-Clear durchführen, die optimized defaults laden und nur den FSB auf 133MHz stellen... Geht\'s dann?

KessiBoy

• Jungspund
  • **
  • :
nein
« Antwort #2 am: 04. November 2002, 16:48:56 »

das hab ich gemacht den CMOS speicher gelöscht - die optimized defaults geladen und nur den fsb auf 133 gestellt. der rechner startet nicht mehr man kann nicht mal mehr ins bios - bildschirm bleibt schwarz.
mit der 100mhz einstellung kann ich ihn dann starten.
gibt es das problem denn öfters ???