SDRAM Inkompatibilitaet (MS-6156VA)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SDRAM Inkompatibilitaet (MS-6156VA)  (Gelesen 1241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fup

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
SDRAM Inkompatibilitaet (MS-6156VA)
« am: 04. November 2002, 12:45:33 »

Hallo

Ich habe ein MS-6156VA Motherboard und wollte kürzlich SDRAM nachrüsten. Zu diesem Zweck habe ich mir erst ein 256MB, PC-133 Modul gekauft, welches ich mit mienem bisherigen 128MB, PC133 Modul laufen lassen wollte. Nach dem Einbau erkennt der Computer jedoch nur insgesamt 256MB Ram statt 384MB. Nun gut, im Anschluss daran habe ich mir 2 Module PC100, 256MB Ram Module gekauft und eingebaut.  Fehlanzeige. Wieder erkennt das System nur 256MB Ram statt 512MB. Wie finde ich heraus, welche SDRAMs mit meinem MS-6156VA Board kooperieren...

Danke,
Fup
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
SDRAM Inkompatibilitaet (MS-6156VA)
« Antwort #1 am: 04. November 2002, 16:32:06 »

Gespeichert

Fup

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
SDRAM Inkompatibilitaet (MS-6156VA)
« Antwort #2 am: 04. November 2002, 16:53:29 »

Rumburak,

Hab ich gemacht und da fand ich als untersten Enintrag, dass single sided 256MB Ram Bausteine funktionieren müssten (solche wie ich im Moment auf dem Board habe). Wie finde ich raus, ob die Dinger ASYM/SSYM sind, wie gross die Adressgrösse ist (rows & columns)..... Leider kann ich weder der Rchnung, noch der Verpackung genauere Details entnehmen... (habe die Module bei pcp.ch http://www.pcp.ch/artikel.cfm/PCP_CH.256MB_SDRAM_PC100_Major/ArtNr.2031004/index.html  gekauft.

Thanx.
Gespeichert