Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!  (Gelesen 1992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre16

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!
« am: 11. Januar 2003, 17:15:46 »

Erstmal Hallo ich bin neu Hier.
Ich habe ein MS-6340 ver.1.0A Mainboard.
Ich habe meines Erachtens das Bios Update richtig ausgeführt der Rechner Läuft auch hoch und so weiter.Doch nun ist meine Soundkarte weg.Da Jetzt irgendwie im Bios der Eintrag dafür fehlt.Ich hatte Onboard Sound CT5880 von Via.Gibt es vieleicht die möglichkeit das Bios Update wieder zu Entfernen so das Praktisch alles wieder so ist wie beim Kauf?
Oder könnte mir jemand von seinem Mainbord(Daselbe bitte) eine Update machen ?Es sollte aber noch nichts verändert worden sein(ich meine Updates und so).
So Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

Mfg
Andre :(
Gespeichert

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!
« Antwort #1 am: 11. Januar 2003, 19:02:22 »

schau mal auf der Taiwan seite, für das board gibt es 2 arten von bios, Ami u. award und auch mit u. ohne CT5880.

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=101&NAME=MS-6340
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

Andre16

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Danke
« Antwort #2 am: 11. Januar 2003, 19:14:40 »

Jo Danke Ich habe mich da mal durchgewüllt doch passendes habe ich leider nicht gefunden es steht dort nirgens eine Datei die mein Bios wieder In den Zustand herstellt wie ich es Gekauft habe.Oder kannst du mir sagen welches ich davon nehmen muss?

Mfg
Andre

P.S
Ist denn nimand hier der das gleiche mainboard hat und mir von seinem ein update schicken kann?
Gespeichert

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!
« Antwort #3 am: 11. Januar 2003, 19:29:55 »

du hättest das bios VOR dem flash sichern sollen !!

das ist ein OEM board, und bios ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich. versuchs mal auf der seite deines pc-herstellers!

warum findest du kein passendes ? welche bios version war drauf ? award ? ami ? welche version ?

packard bell pc ?
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

Andre16

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Jo
« Antwort #4 am: 11. Januar 2003, 20:27:47 »

Es war und ist ne Ward version drauf.
Welche drauf war weiß ich nicht genau glaube
auf jeden fall ne Version unter der 1.6 von MSI-computer.de Es ist glaube ich kein OEM Board da ich es
einzeln mit Prozessor gekauft habe.

Mfg
Andre
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!
« Antwort #5 am: 11. Januar 2003, 23:21:11 »

Wie Bavarian schon schrieb:
Zitat
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=101&NAME=MS-6340


Ansonsten biste auf verlorenem Posten......
Gespeichert

Bavarian

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Bios update? Hilfe!!!!Bitte!!!!
« Antwort #6 am: 12. Januar 2003, 06:02:47 »

Zitat
Ich hatte Onboard Sound CT5880 von Via.


also soweit ich das sehe ist der CT5880 von Creative !
ich hatte mal das gleiche board, aber ich hatte nen Via AC97 sound! (ami 1.0 - 1.1 & award 2 - 4.7)

du solltest dir schon sicher sein, Via oder Creative !
Gespeichert
AMD 64 3700+
Gainward 7800 gtx 512mb
MSI K8N Neo3-F (bios 1.81)
Soundbl. Audigy 2 ZS
2x1GB OCZ DDR 400 CL 2 -3-2-5-7-11-1-2-3-1-1-1 :D
2 Sata Hitachi 200GB auf Raid 0
2 IBM 80GB IDE disks auf sata RAID 0
1 IBM 30GB auf IDE-0
LG DVD-Rom-irgendwas...
LG DVD-writer-irgendwas...
WinXP pro / WinXP pro x64
Enermax 600W Coolergigant

Andre16

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
ich weiß
« Antwort #7 am: 12. Januar 2003, 09:25:10 »

Ich bin mir 100% sicher das ich CT5880 von Creative onboard sound habe.Danke für eure Hilfe mein Broblem hat sich Gelöß ich habe von der oben genannten seite Das Update 4.2 Installiert und mein rechner Läuft wieder mit Sound und soweiter.Doch nun Habe ich immer noch das Selbe Problem das ich auch schon hatte am Anfang hatte als ich das Mainboard kaufte mein rechner Stürzt in Jedem Spiel nach ner Zeit ab mal schneller mal langsammer er Bleibt einfach stehen man kann nichts mehr machen.ICh habe einen 1300Mhz Duron.ICh glaube ich weiß auch woran es ligt es werden beim Hochlaufen im schwarzen Kästchen nur 64kb cache angezeigt ist da nun mein Prozessor im eimer oder ligt das am Mainboard denn laut AMD soll mein Prozessor 64/128Kb haben doch ich finde nirgendwo eine MEnü im Bios um es Einzustellen.Könnt ihr mir da vieleicht auch nochmal Helfen?
Gespeichert