Computer unter Win 2000 komplett abschalten?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer unter Win 2000 komplett abschalten?  (Gelesen 1675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadine

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Computer unter Win 2000 komplett abschalten?
« am: 23. September 2002, 07:53:45 »

Hi!
Habe mir eure bisherigen Themen zur ABSCHALTUNG des PC\'s durchgelesen - dort stand immer was von SYSTEMSTEUERUNG - ENERGIEOPTIONEN - Register APM (dieses Register existiert bei mir leider nicht) dh. es wird von meinem Board unterstützt und deswegen ausgeblendet?!!! Kann ich jetzt im BIOS irgendwas einstellen, dass mir meinem PC komplett herunterfährt? Denn bisher schreibt WIN 2000 immer (Sie können den PC jetzt ausschalten!)
Gibts da irgendwelche DLL\'s zum runterladen für mein Board \"845 Ultra-ARU\" - damit mein PC auch ganz runterfährt??

Für eure Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar!

Gruss Nadine
Gespeichert

speedfighter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
Computer unter Win 2000 komplett abschalten?
« Antwort #1 am: 23. September 2002, 13:00:07 »

Auf Systemeigenschaften gehen, dann auf Hardware, auf Gerätemanager, unter Ansicht \"ausgeblendete Geräte anzeigen\" - dann sollte APM sichtbar sein. Auf den Eintrag APM und \"aktvieren\".
Gespeichert
MSI K8N Neo 2 Platinum
AMD Athlon64 3500+ @ 2585Mhz - 1,6Vcore
A-DATA 2*512mb PC4500 CL 2,5 1T 1:1 AggressiveTimings
ATI RADEON X800 PRO @ X800 XT Platinum Edition
Soundblaster Audigy 2 ZS
Seagate ATA Baracuda IV 80gb
2* Seagate SATA Baracuda 7.7200 8mb Cache RAID 0
NEC 2500A DualLayer-Mod
Enermax EG 465AX-VE
Thermaltake Xaser III V1000A Black Series

speedfighter

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
Computer unter Win 2000 komplett abschalten?
« Antwort #2 am: 23. September 2002, 13:01:55 »

Im Bios sollte natürlich auch APM aktiviert sein (am besten vor einer Installation).
Gespeichert
MSI K8N Neo 2 Platinum
AMD Athlon64 3500+ @ 2585Mhz - 1,6Vcore
A-DATA 2*512mb PC4500 CL 2,5 1T 1:1 AggressiveTimings
ATI RADEON X800 PRO @ X800 XT Platinum Edition
Soundblaster Audigy 2 ZS
Seagate ATA Baracuda IV 80gb
2* Seagate SATA Baracuda 7.7200 8mb Cache RAID 0
NEC 2500A DualLayer-Mod
Enermax EG 465AX-VE
Thermaltake Xaser III V1000A Black Series

D.o.c

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
Computer unter Win 2000 komplett abschalten?
« Antwort #3 am: 23. September 2002, 15:56:02 »

Schau mal >>hier <<,eventuel bringt\'s Dich weiter.
Gespeichert

nadine

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
danke!
« Antwort #4 am: 24. September 2002, 07:01:20 »

hi, leute!!!
danke für eure tips - auch für den tollen link!!!!
die seite ist spitze!!! hab da auch alle tips durchgemacht!
ich weiss jetzt woran es liegt - an der einstellung - SYSTEMSTEUERUNG - GERÄTEMANAGER - COMPUTER - dort ist meiner nicht auf ACPI-PC eingestellt!

gruss nadine
Gespeichert