Prob mit MSI i845 mobo mit Intel AC97 am mic anschluss!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Prob mit MSI i845 mobo mit Intel AC97 am mic anschluss!  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wizard of OS

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Prob mit MSI i845 mobo mit Intel AC97 am mic anschluss!
« am: 21. September 2002, 15:16:37 »

hallo,

der micanschluss geht ums verrecken nicht, unter winxp ist kein piep zu
hören, obwohl alles richig eingestellt wurde.

unter eigenschaften der aufnahme ist das micro komplett auf leise gestellt,
aber grau hinterlegt, sodass ich es nciht lauter stellen kann, mit
mikrofonverstärkung funzt es auch nicht!

kennt jemand ne lösung?


bye
Gespeichert

Didikla

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Prob mit MSI i845 mobo mit Intel AC97 am mic anschluss!
« Antwort #1 am: 21. September 2002, 17:05:32 »

Zuerst wäre es nicht schlecht, wenn Du Deinen Rechner mal beschreiben könntest. Als erstes würde ich mal versuchen den neuesten Treiber für den Sound on Board mal zu installieren. Probiere erst das einmal...
Es gibt auch noch unter WinXP einen neuen Servicepack. Vielleicht solltest Du auch diesen mal installieren. Hast Du eigentlich nur XP oder auch ein anderes BS ???

Ach ja, mir ist noch was eingefallen. Schau mal ins BIOS. Es kann sein das Du da auch noch was einstellen musst.
Gespeichert
MSI KT3 Ultra2
256 MB DDR-Ram
Gainward GeForce MX440 64MB
Maxtor 40GB HDD
CD-Rom, CD-Brenner
Verax Lüftersystem
OnBoard Sound  X(

Wizard of OS

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Prob mit MSI i845 mobo mit Intel AC97 am mic anschluss!
« Antwort #2 am: 21. September 2002, 18:53:25 »

ist nicht mein rechner, von einer bekannten

es ist ein komplettrechner, mit c\'t bios habe ich das MSI mobo rausgefunden.

treiber gibt es nicht einzeln, nur im intel inf pack und das bringt nichts. habe viel auf der intel site geguckt, keine chance.

ich weiß, dass es das SP1 gibt, werd probieren, würde mich aber wundern, wenn\'s was bringen würde

ins bios habe och auch schon geguckt, alles ok, aber ich schaue nochmal rein
Gespeichert